Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Ein Allgäuer kommt auch noch...

Mein Name ist Bernhard, bin Handwerker und wohne in Wertach im Oberallgäu an der Tiroler Grenze.
Habe als 125 er Fahrer (Kl. B/A1) ab 2004 zuerst einen Roller SKR 125 bis 2007 gefahren und kam über eine Hyosung (nach 400km Motorschaden) zur Yamaha YBR 125. Bin von 8/2007 bis 11/2012 41.000 km durch die Alpen, Schwarzwald u. Thüringen gekurvt oft mit Zeltgepäck,
Zu den Pässen im Umkreis von 100 km (sind oft Zubringer) bin ich noch gefahren: Timmelsjoch, Jaufenpaß, Kühtai, Samnaun, Flüelapaß, Splügenpaß, Maloja, Bernina, Aprica, Tonale, Mendel, Penserjoch, Brenner, Zirlerberg, Ammersattel. Bruenig, Col de Pillon, C.d.la Croix, gr. St. Bernhard, C.San Carlos, kl. St. Bernhard, C.d.Iseran, Mont Cenis, C.d.Lys, San Bernardino, Sussten, Oberalp, Glaubenbuehlen, Silveretta, Wasserkuppe, Feldberg, Kandel uva. unterwegs.
Nachdem ich 2012 den A Schein absolviert habe erwarb ich 04/2013 eine BMW G650 Xcountry, doch hatte ich am Abholtag eine Verletzung gehabt, die sich als Rotatorenmanschettenruptur herausstellte, und im Nov. operiert wurde. So konnte ich noch nicht die geplanten Touren fahren, darunter quer durch die Lombardei. Seit 1.April fahre ich wieder, muß mich aber noch den Arm trainieren und an das Moped gewöhnen. :roll:
Die Linke zum Gruß und Gute Fahrt
Bernhard
Hallo Bernhard

herzlich Willkommen bei uns und du siehst hier gibt es einiges zu Entdecken, auch ausserhalb der 100 km Zone :-)

Und die BMW G650 Xcountry ist ein geiles Motorrad. Ich fahre selbst eines.

Gruss aus Basel
Rolf
Salü Bernhard

suuper dass du dich bei den Passknackern angemeldet hast. Bin gespannt auf deine X-Country Touren, denn schon mit der 125er hast du excellentes Sitzfleisch bewiesen. Ich wünsche dir viel Spass beim Pässeknacken, aber Vorsicht, grosse Suchtgefahr ;)

Grüessli Tramper
Hallo Bernhard,

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Pässe knacken!

Gruß
Dieter
Hallo Bernhard,

freut mich, dass Du bei den Passknackern dabei bist.
Ich wünsche Dir viel Spass auf all Deinen Touren.

Liebe Grüsse aus SF
Carmen