Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Ostwestpfälzische Bielefelder

Hallo zusammen,

als Exilpfälzer im schönen Bielefeld suche ich verzeifelt Kurven und Pässe in Ostwestfalen. Daher werde ich wohl kaum irgend einen Highscore knacken - aber ich fand die Idee der Passknacker doch sehr charmant.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre alt, fahre seit mittlerweile 17 Jahren Motorrad. In der Pfalz noch mit einem Schnitt von ca. 1000km / Monat, jetzt, bedingt durch die Gegend und die Arbeit freue ich mich wenn ich die 6000 im Jahr vollmachen kann.

Ich fahre eine 9er Hornet und mit der geht es dann auch immer wieder mal in Urlaub. Daher werde ich durchaus den einen oder anderen Pass zu sehen bekommen. In ca. 30 Tagen geht es für mich auf meiner ganz eignen "Wein & Genuß Tour" nach Italien und dann kann ich direkt mit dem Punktesammeln anfangen :-)

Danke für die Aufnahme und man sieht sich bestimmt in diesem Forum!
Steppo
Herzlich willkommen bei den Passknackern Steppo

Punkte sammeln ist nur ein Nebenprodukt des Passknackens :lol: Als Weinliebhaber zeigt dir unsere Datenbank die schönsten und kurvenreichsten Motorradstrecken zu und in den Weingebieten Europas. So kannst du ganz ohne Zahlenstress deine Genüsse ausleben.

Mit etwas Planung und Zeit, lassen sich die absoluten Highscorer in die An- oder Heimfahrt deiner Wein & Genuss Touren integrieren. Dazwischen gibt es sehr viele Perlen, die trotz wenig Punkten ein Höchstmass an Motorradgenuss bieten. :D

Warnung: Das Pässe-knacken-Fieber ist auch für Flachlandindianer wie Dich hoch ansteckend und birgt ein sehr hohes Suchtpotenzial ;)

Grüsse Michael
Tramper hat geschrieben:Herzlich willkommen bei den Passknackern Steppo

...
Mit etwas Planung und Zeit, lassen sich die absoluten Highscorer in die An- oder Heimfahrt deiner Wein & Genuss Touren integrieren. Dazwischen gibt es sehr viele Perlen, die trotz wenig Punkten ein Höchstmass an Motorradgenuss bieten. :D

Warnung: Das Pässe-knacken-Fieber ist auch für Flachlandindianer wie Dich hoch ansteckend und birgt ein sehr hohes Suchtpotenzial ;)

Grüsse Michael
Moin Michael,

Ich freue mich jetzt schon die eine oder andere Perle zu finden!
Üblicherweise planen wir unsere Touren zwar im Vorfeld grob durch, aber dann wird doch spontan von Tag zu Tag entschieden wo es langgeht (zumindest im Urlaub)

Schwerpunkt ist ganz klar: Genuss - und wenn ich dabei noch Passperlen finde - umso besser :-)

Einen leichten Anflug von Kurven- und Passfieber hab ich ja schon jetzt - ist halt bis jetzt in meiner Moppedakte nur noch nie sauber dokumentiert worden!

Bis die Tage!
Steppo
Steppo hat geschrieben:Üblicherweise planen wir unsere Touren zwar im Vorfeld grob durch, aber dann wird doch spontan von Tag zu Tag entschieden wo es langgeht (zumindest im Urlaub)
Genau dabei unterstützt dich der Passknacker. Du kannst alle Pässe als Datei in verschieden Formaten runter laden, um sie in deine Planungssoftware zu importieren. Du kannst eine Tour auch auf Passknacker.com planen und sie dann als Roadbook runterladen, oder direkt als Tour im Navi speichern. Als POI Datei kannst du auch alle Pässe samt Infos und Referenzbilder auf dein (Garmin) Navi speichern und hast sie so beim Motorradfahren jederzeit zur Hand. So ist dein Navi auf der Genusstour der Passknacker Reiseführer.

Machst du beim Passknackerspiel mit, kannst du deine geknackten Pässe mit deinem Nachweisfoto, Kommentar und Infos zum Pass als PDF Roadbook zur Erinnerung am Ende des Jahres herunterladen. In der Hall of Fame unter Das Wichtigste zuerst werden alle Pässe als rote Marker auf der Landkarte angezeigt. Die von dir geknackten Pässe erscheinen als grüne Marker und geben so eine gute Übersicht, wo du über die Jahre genüsslich Motorrad gefahren bist und welche Regionen noch anstehen um genüsslich entdeckt zu werden.

Viel Spass beim genüsslichen Motorradwandern

Tramper
Tramper hat geschrieben:Du kannst eine Tour auch auf Passknacker.com planen
Cool - das hatte ich bis jetzt noch gar nicht realisiert. Und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann geht das sogar mit dem iPad und von unterwegs. <Daumen hoch!>

Steppo
Es gibt auch fast überall WLAN Hotspots (Tankstellen, Cafes, Restaurants, Shops, usw.) um sich kostenlos unterwegs einzuklinken :D

Der Passknacker bietet viele weitere Möglichkeiten um einem Motorradwanderer das Leben zu erleichtern, egal ob zu Hause oder Unterwegs.