Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Navigation mit Sygic-App

Hallo zusammen

Ich habe mir zu dieser Saison hin, eine neue Multistrada V4 geleistet :D .
Mit diesem Bike habe ich die Möglichkeit, die Sygic-App im TFT Display zu sehen :!:
Nun ist es aber so, das diese App eine Rupi Datei benötigt. Diese Datei ist leider nicht im Download verfügbar.

Im Sygic Support Center gibt es eine Anleitung, wie man eine CSV Datei (im Download erhältlich) in eine Rupi Datei umwandeln kann.
Leider übersehe ich bei diesem Vorgang etwas, so das die Passknacker POIS nicht angezeigt werden auf der Sygic- App.

Hat jemand schon Erfahrung oder eventuell eine Lösung gefunden :?:

Für eure Hilfe und Anregungen danke ich euch schon mal im Voraus.

Mit freundlichen brumm brumm Grüssen
Mats
Vielleicht kannst du mal den link zu dieser Anleitung hier einstellen
Das hast du gesehen und ist OK für dich ?
Wichtig: Der Import von POIs über eine von Ihnen selbst erstellte .rupi-Datei ist derzeit auf den Karten der folgenden Länder nicht möglich: Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Mexiko, Russland, Spanien , Großbritannien.
Kannst du mal eine kleine CSV als Anhang hier bereitstellen?

Die Anleitung als solches ist ja eigentlich klar.

Problem allenfalls könnte noch die bmp Datei sein. Bei mir hat das bei der GPI Erstellung auch einige Probleme bereitet.
Guten Morgen prami

Habe gerade versucht, eine kleine CSV-Datei hoch zu laden.
Diese Webseite gibt mir eine Fehlermeldung.
Alternativ habe ich Dir über wetransfer einen Link erstellt.
https://wetransfer.com/downloads/109615 ... ient_email

Das hast du gesehen und ist OK für dich ?
Wichtig: Der Import von POIs über eine von Ihnen selbst erstellte .rupi-Datei ist derzeit auf den Karten der folgenden Länder nicht möglich: Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Mexiko, Russland, Spanien , Großbritannien.

Ja, das habe ich gelesen. Damit muss ich im Moment leben und darauf hoffen, das es bald möglich sein wird diese Länder mit Pois zu füllen.

Danke für dein Bemühungen!
Kurzes Update was ich gestern probiert habe.

Da ich im Februar 21 die Rupi Datei einlegen konnte, habe ich die Version (V18) von damals installiert.

Ergebnis:
Das Gerät erkennt eigene neue POIS und will sie hochladen, gibt dann aber eine Fehlermeldung!

Erkenntnis:
-Die selber konvertierte Rupi Datei funktioniert.
-Die Sygic-Gruppe hat die aktuelle Version verschlechtert hinsichtlich Pois.

Bemühungen:
Habe den Sygic-Support vor 5 Tagen angeschrieben.
Bis jetzt ohne Antwort :!: :!: :!:

Fazit:
Eigentlich ist das ganze sehr schade, denn:
Gestern bin ich mit einer selber erstellten Web-Route los gefahren.
Navigationsdarstellung und vor allem die Genauigkeit im Display ist sehr gut, wenn man die Eingabe mit Koordinaten gemacht hat.
Dies nimmt allerdings recht viel Zeit in Anspruch, Vergleich mit TomTom/Tyre.

MfG
Mats
Hallo Mats

Die erste Zeile dürfte nur so sein:
delimiter=;
Das | Zeichen nur dann, wenn du dieses Zeichen auch als Trennzeichen verwenden möchtest.
Und das Trennzeichen nur einfach.

Da ich ein Mac habe, kann ich das Rubi Tool leider nicht verwenden. Aber versuche es mal mit dem geänderten Delimiter.

Des Weiteren was evtl. Probleme machen könnte:
  • Die verwendete Kodierung der Datei, in der CSV bei mir z.B. ƒbersold statt Äbersold, oder auch Ch‰tzigerhˆchi
  • Der "single quote" und/oder der Schrägstrich, bsp in "Aiguillon, Col de l' / Sur le Tour"
Je nach Programm kann (muss aber nicht) u.U. zum Abbruch führen.
Hallo zusammen.

Eine weiteres Update
.

Am 26.05 habe ich den Support angeschrieben. Gestern, nach 9 Tagen, gibt es eine Antwort :? .
Leider müssen wir Ihnen sagen, bla bla bla.

Kurz zusammen gefasst steht da: Wir können dies nicht mehr, weil das nicht vorhanden ist. Und: weil dies nicht mehr ist können wir das andere auch nicht mehr.
Der letzte Satz ist aber auch der interessanteste. Wir entwickeln unser Produkt weiter, auf die Hinweise der Anwender.
Grundsätzlich eine gute Sache. Doch habe ich grosse Mühe, wenn in der Beschreibung etliches angepriesen wird, was nicht der Wahrheit entspricht.

An dieser stelle habe ich die Problemlösungsversuche abgebrochen und neu Wege gesucht und auch gefunden :!:

kurviger.de, ist gerade mein neuer Ansatz :idea: .

Auf dieser Seite lassen sich die Passknacker-Punkte hochladen und in eine Sygic-Rupi-Datei konvertieren. Nein eigentlich macht das kurviger.de von selbst :D :D :D :D :D .
Die Navigation ist einwandfrei und lässt sich mit sehr vielen Routenoption verfeinern.
Ein kleines Manko gibt es allerdings. Die Punktenamen erscheinen nicht in der App, nur die Koordinaten.
Mit diesem sehr sehr kleinen Umstand, komm doch sehr gut klar.

Denn: wenn man alle PK-Punkte Einfügen kann und speichern, danach eine Route mit clicken erstellen kann, ist das wie bei Tyre / Tomtom.
Um die Namen noch in die App zu bekommen, gibt es noch die eine oder andere Variante zu versuchen / prüfen.

Für mich steht somit fest, dass ich mit kurviger.de, eine gute und schon sehr ausgereifte Seite gefunden habe, die mir die Arbeit erleichtert.

An dieser stelle, danke ich "prami" und "Michael", den Ihre Inputs, gaben mir die richtige Richtung, die Problematik zu lösen.

BESTEN DANK

Liebe Grüsse
Mats