Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Beim Pässe knacken vom Postboten erwischt und angehalten!

Ich weiß es nicht, aber manche haben vielleicht etwas gegen das Pässe knacken!

Am 27.04.2021, gegen 13.15 Uhr wurde ich bei der Anfahrt zum Vorberg in Österreich, Steiermark, von einem Postboten beim Pässe knacken erwischt und unfreiwillig angehalten. :evil:
Das Motorrad wäre ja nicht das Problem, da ich ja Ersatz habe, aber die Wehwechen werden mich einige Zeit hindern :(
IMG-20210427-WA0012.jpg
IMG-20210427-WA0012.jpg (137.4 KiB) 7102 mal betrachtet
Hallo Robert,
das Wichtigste ist, dass Du schnell wieder fit wirst. Gute Besserung!!

Und das in Deinem ersten Jahr, das Du so enthusiastisch angegangen bist (ganz kurz vor dem "passknacker.li").
Werde gesund und der Rest kommt dann von allein, wenn Du die Lust noch nicht verloren hast.
Mensch Robert, was machst du nur für Sachen.
Gute Besserung
Wolfgang aka praxi
prami hat geschrieben:
Do Apr 29, 2021 7:12 am
Mensch Robert, was machst du nur für Sachen.
Gute Besserung
Wolfgang aka praxi
Ich war nur Passknacken mit einem von mir zum Passknacken angeworbenen Freund.
Ich habe den Vorberg ja bereits vor einigen Tagen geknackt. Da aber der Sölkpass noch gesperrt ist, und mein Freund den Vorberg noch nicht geknackt hatte, fuhren wir für Ihn dort hin.
Wer schon einmal von dieser Seite zum Vorberg hochgefahren ist, kennt die schmale und unübersichtliche Kurve noch ganz unten. Ich bin daher ganz rechts und langsam gefahren.
Dabei ist mir der Postbote mitten auf der Straße und schnell entgegen gekommen. Als ich ihn sah, war es auch schon zu spät. Ich hatte nicht einmal theoretisch eine Chance, da zwischen Auto und Hecke weniger als 70cm Platz waren :roll: .
Gott sei Dank, hat mein Motorrad einen Motorschutzbügel. Sonst wäre mein linker Fuß weg gewesen :( .
Es ist nichts gebrochen aber alles ordentlich durchgebeutelt. Sogar der Helm ist gebrochen :!: .

Ob die Tiger noch einmal wird, weiß ich nicht.
Aber ich werde so bald als möglich wieder weiter machen. Dieses Mal halt mit der KTM. Bis halt wieder eine 2. bzw. 3. im Stall steht :P

Dateianhänge

Oldi hat geschrieben:
Do Apr 29, 2021 8:31 am

Es ist nichts gebrochen aber alles ordentlich durchgebeutelt.
Glück im Unglück. Gute Besserung!
Hallo Robert,
Du hast es scheinbar besser getroffen, wie ich, bei dir war es nur ein Pöstler, nicht wie bei mir ein Jäger, Hauptsache ist das es bei dir keine grosse Verletzung gegeben hat, bei mir kommt nun wohl bald, eine Operation dazu, weil einer meiner Knochen, nicht richtig zusammen wachsen will, gut hattest du Sturzbügel montiert, das hat auch bei mir, noch schlimmeres verhindert, und wird bei mir, sicher wieder ans nächste Motorrad, als erstes verbaut, wegen deinem Motorrad kannst du dir wahrscheinlich nicht so viel Hoffnung machen, meins sah eigentlich, nicht so schlecht aus, aber für die Versicherung, war es ein Totalschaden, weil sie Angst hatten, das der Rahmen gestaucht sei, so wurde es als Unfallfahrzeug verkauft, und fährt nun, frisch geflickt, in Bulgarien, wieder umher, ich hoffe du kannst bald wieder fahren, und es zeigt sich nichts mehr, was dich daran hindern sollte, gute Besserung von mir, ich werde es weiter verfolgen, wie du dich schlägst.
Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :) :) :) :)
Puah Robert, zum Glück ist dir nichts Schlimmeres passiert! Wenn man sich da den gebrochenen Helm vorstellt!..... :o
Ich wünsche dir gute und superschnelle Besserung, damit du möglichst nahtlos weiterfahren und -knacken kannst! Und für die Maschine drücke ich ebenfalls die Daumen - und wenn's nicht sein soll, dann wünsche ich dir dafür einen ebenbürtigen Ersatz. Und inzwischen viel Freude auf der Ktm! Alles Gute!
Hallo,
bei uns ins Österreich heißt das aber Briefträger und nicht Postbote.
Früher haben sie mit einer Stangl Puch die Post ausgetragen. Da wäre es zu keinem Unfall gekommen...

Gute Besserung, Ben
Sali Robert
zuerst gute Besserung und keine bleibende Nachwirkungen.
Alle von uns, die schon länger Fahren, haben sicher schon einige kritische Situationen auf engen Strassen mit entgegenkommenden Fahrzeugen erlebt. Da hast du einfach keine Chance, wenn der Entgegenkommende meint, er sei alleine unterwegs. Frei nach dem Motto: gestern kam ja auch keiner entgegen.
Am liebsten fahre ich auf so unübersichtlichen Strässchen hinter einem Auto her und benutze dasselbe als "Prellbock"

Liebe Grüsse aus dem verregneten Thurgau

Ernst
Gute Besserung den Gefallenen! So einen Ärger braucht kein Mensch :cry: