Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Eintragen von Pässen 2023

Ich war gestern zum ersten mal dieses Jahr "ontheroad". Habe dann munter meine Pässe hoch geladen,,,,Beim ersten Pass gabs auch prompt einen Willkommensgruss vom Pässeadmin, aber alle weiteren Pässe ca. 10 Stück gingen wohl ins Nirwana...
Ich habe mich darauf ausgeloggt, den BrowserCache geleert, neu eingeloggt und einen weiteren Versuch gestartet.
Leider mit dem selben Ergebnis.

Ich müsste doch die bereits hoch geladenen, aber noch nicht geprüften Pässe als ungeprüft in der Liste sehen, ausserdem sollte ich einen bereits zur Prüfung hochgeladenen Pass kein zweites mal hochladen können, Ich meine mich daran zu erinnern eine Fehlermeldung bekommen zu haben als ich das einmal versucht habe...

Auflösung, ist 1000x irgendwas Grösse ist um die 750kb undFormat ist jpeg ich exportiere mit eine Vorgabe mit Lightroom, die ich Anfang letzter Saison angelegt hatte und die ja tadellos funktionierte.

Hat, oder hatte noch jemand von euch dieses Problem, oder weiss was ich mir noch anschauen könnte....

Telegramm möchte ich nicht installieren, bzw. den bot dafür verwenden.

Grüsse und einen Guten Start in die frische Saison an alle
Hallo Martin

also 3 Bedingungen müssen erfüllt sein

1. Der Name des Passes muss ausgewählt werden

2. Das Foto muss hochgeladen werden

3. blauer Balken 'Nachweis hochladen' drücken

dann warten bis das Vergleichsbild kommt! Erst dann ist der Nachweis drin

Wenn du zur Eingabemaske zurück fällst, dann ist einer der 3 Sachen nicht korrekt.

Probier noch mal.

Gruss Rolf
Okay, jetzt geht es :-)
Ich habe aus Faulheit das PDF-Roadbook der Tour aufgemacht und den Passnamen per copy/paste eingefügt und irgendwie hat er beim doppelklicken auf den Passnamen noch ein Leerzeichen mit markiert. Somit war das dann ein unbekannter Pass...

Jetzt im nachhinein erinnere ich mich auch wieder dass ich letztes Jahr das selbe Problem hatte, ich das aber mit einem einfachen Druck auf die Backspace-Taste nach dem einfügen des Passnamens geholfen hatte....

Die Pause war eindeutig zu lange für einen Ü50

Tja und wieder mal bestätigt sich die Aussage " Das Problem befindet sich zu 98% 30 cm vor dem Bildschirm.

Danke jedenfalls für den Hinweis auf die Dropdownliste im Fenster Passname...da hat es bei mir wieder Klick gemacht.