Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Berechtigungen im Forum

Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, dass ich im Eventbereich unter Passknacker Anlässe und Passknacker Treffen nicht posten kann.
Unter Anlässe von Teilnehmern habe ich wohl die Berechtigungen.

Muß mir hier erst noch eine Berechtigung eingerichtet werden, oder gibt es irgendwo ein technisches Problem? Ich nehme an, es gibt im Forum ein "Rollenkonzept" und der Rolle "Mitglied" fehlen diese Berechtigungen vielleicht?

:?: :?: :?:
Hallo Remo,
du hast recht, hier im Forum gibt es eine Aufteilung darüber wer was darf. Die Rubrik
Passknacker Anlässe und Passknacker Treffen
ist nur für berechtigte wie unseren Housi als Chef der Events und Admin zugänglich !!!
Das soll und muß auch so sein.
Wie du ja festgestellt hast können die Mitglieder in der Rubrik Anlässe von Teilnehmern ihre Beiträge einbringen.
Ich hoffe du kannst gut damit leben und wir freuen uns auf weitere gute Beiträge von dir.
Liebe Knackergrüße vom Horst
;) ;) :) :)
Hallo Horst!

Klar kann ich damit leben, bin in dem Fall nur von falschen Annahmen ausgegangen.

Für eine Frage nach einer gemeinsamen Anfahrt zum Karfreitag-Treffen muß ich also einen neuen Thread aufmachen, welcher Bereich ist dafür vorgesehen? Anlässe von Teilnehmern?

Noch ein Hinweis: Ich finde es recht verwirrend, wenn in einem gesperrten und offenbar lediglich für Ankündigungen vorgesehenem Forumsteil dann die Modertoren untereinander mitteilen, wer Zeit hat und wer nicht. Entweder sollten alle diese Möglichkeit haben und z.B. eine gemeinsame Anfahrt organisieren können, oder auch die Moderatoren sollten diesen Forumsteil als das betrachten, was es ist: ausschließlich für Ankündigungen vorbehalten.

Da das in Foren immer so eine Sache mit Emotionen und Interpretationen ist sei mir noch ein Hinweis gestattet: Es handelt sich bei oben geschriebenem ausschließlich um meine persönliche, wertfreie und nicht emotionalisierte Sicht, ich möchte niemandem damit zu nahe treten und es möge sich auch niemand angegriffen fühlen.

In diesem Sinn nochmals vielen Dank für Deine Klarstellung
knackige Grüße
Remo
Hi zusammen,

grins da habe ich uns allen ein Bein gestellt mit den Berechtigungen - habs nun mal so korrigiert:
* Weiterhin haben nur die Admins zugriff auf die offiziellen Ankündigungsforen (damit das da etwas aufgeräumt bleibt)
* Ich habe nen Thread erstellt zum Karfreitag im öffentlichen Forum und alle bisherigen nicht offiziellen Posts dahin verschoben - der Thread ist nun offen für alle.

Sorry :)

Gruss
Adi