Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Liechtenstein gleich Schweiz

Hallo Leute,
Mein Ziel ist dieses Jahr 100% aller Schweizerpässe. Dafür Plane ich für nächste Woche eine grössere Tour durch die Ostschweiz und Graubünden. Nun habe ich gesehen, dass im Ländle auch noch 2 Pässe sind und bin nun etwas verwirrt:
Bei den Beiden ist in der Titelleiste die liechtesteinische Flagge abgebildet( gehört also NICHT zur CH)
Bei der Informationen und Legende ist das Schweizersymbol abgebildet ( nötig um die 100% zu schafen)
Bei der GPX-Datei dowloads der Schweiz, sind die beiden nicht enthalten ( auch nicht nötig demfall um die 100% zu schaffen)

Jetzt meine Frage respektive Korrekturvorschlag:
Brauch ich diese 2 Pässe umd in der Schweiz die 100% zu schaffen?
Danke für eure schnelle Antwort
Hoi,

in aller Kürze: Ja die beiden musst du auch machen.

In der Anleitung zur Länderwertung auf die von den Bedingungen verwiesen wird steht ...
> Wenn du den Länderumriss eingeblendet siehst, zählt der Pass zur Länderwertung.
> Wenn die Signatur X eingeblendet ist muss der Pass für diese Kategorie nicht gefahren werden.

Es gibt nur diese beiden Fälle, d.h. ein Pass ist zu schwer (X) oder er zählt für eine Länderwertung (je nach Länderumriss).

Die Umrisse sind auf folgenden Seiten zu sehen:
* Am besten im Download -> CSV -> "Kategorie Einheimischer"
* bei der Einzelpassanzeige unter den Infos zum Pass
* in der Pässesuche nach Region im hintersten Feld

Ich muss mal bei Gelegenheit sehen dass die in den GPX Dateien auch dazugenommen werden, macht es einfacher.

Gruss,
Adi
hallo Adi,
danke für deine schnelle Antwort.
Da habe ich ja richtig Glück gehabt und so kann ich die 2 auch noch in die Planung einbinden.
Ja wäre richtig Cool wenn die 2 Pässe auch noch in die GPX Dateien der Einheimischen bzw der Schweiz hinein kommen.
ok hier nochmals für all die Leute, die 100% Schweiz wollen:
Wenn man die GPX Datei download hat man 330 Pässe.
3 davon sind nicht nötig: Croix de Coeur VS, Rotmoos BE und der Stallberg SO
Würde somit 327 Pässe geben.
Aber wenn man die Einheimische Rangliste anschaut, sieht man das man 329 braucht.
Nun fehlen hier also 2 Pässe. Welche 2 sind denn das? Nach Rücksprache von Adi, sind diese 2 in Liechtenstein:

Stärnaberg und Schellenberg.