Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Herzlichen Glückwunsch stü

Hallo Wolfgang,

herzliche Gratulation zum Einheimischer! Damit ist die Festung Deutschland zum ersten Mal geknackt worden. Mit 'nur' 290 D-Pässen gegenüber 329 Schweizer ist das zwar weniger Pässe, aber viel mehr km, man denke nur an Bungsberg. Ich nehme mal an, dass du auch neue Gegende deines Heimatlandes entdecken konntest. Ich wünsche dir noch viel Spass beim Passknacker, ob dieses oder die nächsten Jahre, den es gibt immer noch viel zu knacken :-)

Entdecker, Gewohnheitstäter, Fernweh, Streuner, die Schweiz (inkl. Liechtenstein), Slowenien, Österreich und Deutschland sind jetzt geknackt.

WER SCHAFFT ITALIEN ODER FRANKREICH? :mrgreen:

Gruss aus Basel
Rolf
Hoi Wolfgang :o

Einfach so aus dem Nichts hast Du unerbittlich zugeschlagen als erster Mensch auf Erden ganz Deutschland geknackt. Bravo und herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung von Chrigi und mir. :D

Unser Präsident kann's nicht erwarten bis mal jemand Frankreich oder Italien knackt. Wer weiss; vielleicht kommt da noch von irgendwo her einer, der das schafft. Wenn ich dann mal in Rente gehen kann, dann werde ich mich auch mal mit diesen grossen Gebieten auseinandersetzen. Da ich aber noch voll im Erwerbsleben drin stecke, bin ich heuer noch zufrieden, wenn ich Lichtenstein (leider nicht eigenständig für Einheimische) schaffe.

Weiterhin alles Gute und viel Spass beim weiteren Knacken.


Chrigi und Fligi aus Burdlef
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ihr seht schon an meinem Antwortverhalten, dass bei mir in diesem Jahr einige andere Dinge Vorrang hatten und immer noch haben. Deshalb musste das Mopped über weite Strecken in der Garage bleiben, es hat dann allenfalls mal für eine kurze "Runde ums Dorf" gereicht.

Es gibt aber bei allen Verpflichtungen immer ein paar Termine, die fast unumstößlich sind: neben dem Sommertreff sind das im Juli die traditionelle Rutenflucht mit Helmut sowie im Herbst der Urlaub mit Möni. Und weil wir dieses Jahr mal wieder im Land bleiben wollten sowie mit Möni eine Reise quer durch Deutschland bis ans Meer geplant war, kam die Idee mit der Einheimischen-Wertung auf. Und ich freue mich, dass es hat geklappt hat.

Der einzige Nachteil, Einheimischer in Deutschland zu sein, ist der, dass sich dies in der Rangliste kaum niederschlägt. Denn es liegt meist viel Strecke zwischen den einzelnen Punkten (so ist der Bungsberg knapp 200 km vom nächsten Punkt entfernt – wohlgemerkt Luftlinie!), zudem zählen sie nicht viel, da sie nicht arg hoch sind (auf der Fahrt an die Ostsee ging’s ständig bergab, wir kamen nur zweimal über die Höhe des Wohnortes hinaus).

Aber insgesamt war’s trotzdem ein schönes Jahr, wir haben viel Neues gesehen, nette Leute kennengelernt und bei alledem viel Spaß gehabt. Und ich hab festgestellt, dass man auch im topfebenen Norden seinen Fahrspaß haben kann, was ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte. Ich möchte nichts davon missen.


Gruß und bis bald mal
Stü.
Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zum ersten germanischen Blechschild!
stü hat geschrieben: Aber insgesamt war’s trotzdem ein schönes Jahr, wir haben viel Neues gesehen, nette Leute kennengelernt und bei alledem viel Spaß gehabt. Und ich hab festgestellt, dass man auch im topfebenen Norden seinen Fahrspaß haben kann, was ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte. Ich möchte nichts davon missen.
So soll es sein!

Gruß
Dieter
Salü Wolfgang

auch von mir ein Glückwunsch zum Einheimischen deines Heimatlandes.

Grüessli Tramper