Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Herzlichen Glückwunsch Michael Ruckstuhl

Herzliche Gratulation Michael,

Der Zweite, welcher 1000 Pässe geknackt hat in ersten Jahr der Pässeknacker. Eine grossartige Leistung die Stehvermögen abverlangt. Ich weiss von was ich spreche.

Vom einfachen Tramper bist du nun zum Steuner aufgestiegen :lol: .

Ich ziehe meine Hut, vorallem wenn man bedenkt, dass du das erste Jahr dabei bist und normalerweise ist das ja ein Lernjahr. Was kommt denn noch?

Ich denke mal Österreich ist noch im Hinterkopf, dann wäre die Frage: Was für ein Einheimischer bist du den jetzt? :roll:

Wünsche dir noch ein paar schöne Herbsttage und noch viel Spass beim Knacken.

Präsidialer Gruss aus Basel
Rolf

PS: eigentlich müsstest du jetzt noch Engelberg kommen zum Curlingplausch und eine Runde schmeissen- :D
Hallo Michael,

Glückwunsch zum 1000. Pass!

Wünsche Dir weiter Wetterglück, um die Alpenrepublik erfolgreich komplettieren zu können!

Gruß
Dieter
Verrückt ich hatte für meine Tausend damals erst mal ein paar Jahre Anlauf gebraucht und du ziehst das einfach so locker durch. Im Wissen wie hart (aber auch schön) das ist gratuliere ich dir ganz herzlich!

Gruss,
Adrian
Sali Michael,

auch von mir aus Moschtindien die allerbesten Grüsse und herzlichen Glückwunsch meinerseits. "Leider" ;-) muss ich noch Arbeiten, darum fehlt mir schlicht die Zeit für so eine grosse Leistung.

Herzliche Grüsse aus Islikon Ernst
Hallo Michael,

einfach Toll was du im ersten Jahr bei uns geleistet hast !!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Ich gehe mal davon aus das dies nicht das letzte Mal war und freue mich schon auf die nächste Saison mit dir!!! :P :P :P
Außerdem heiße ich dich herzlich willkommen im Club der 1000ender ;) :) :D :P
Da du nun das Sicherlich schon lange gesteckte Ziel erreicht hast, kannst du ja jetzt die restlichen Ziele in Ruhe angehen und genießen !!! Bin mal gespannt was da im Winter alles im stillen Kämmerlein für nächstes Jahr geplant wird :D :D :D

Liebe Grüße vom
Horst
Guten Morgen Passknacker

Herzlichen Dank für die Glückwünsche :D

Mein Ziel für diese Saison war Alle Pässe der Schweiz in einer Saison zu fahren. Mit dem Albula war das Ziel erreicht, und über 600 Pässe waren schon geknackt. Mein nächstes Vorhaben war, weitere Fahrgebiete zu entdecken, um zu sehen ob es ausserhalb der Schweiz auch schöne Regionen zum Pässeknacken hat. So ist Slowenien dazugekommen und ich habe auch mich überwunden, mal nach Frankreich zufahren. Ebenso eine Hürde war die Po Ebene, die ich überwand, in dem ich mich von Museum zu Museum durchhangelte. Nun geniesse ich den goldenen Herbst in Österreich, wobei mich die Angst plagt, dass ich einen oder mehrere Pässe übersehen habe und am Schluss kein grüner Balken erscheint.

Nun habe ich 3/4 der Saison hinter mir, und habe einen grossen Anfängerfehler festgestellt; zuerst immer die weitentferntesten Pässe knacken, denn gegen Ende der langen Saison sind die laaangen Anfahrstrecken ein grosser Motivationskiller. Ansonsten werde ich es in den kommenden Saisons genau gleich machen, immer mit dem Bauchgefühl der Nase nach, bloss nichts planen, denn der Frust wenn es nicht so klappt ist viel zu gross.

Ach ja und für die letzten zwei Monate der Passknackersaison? In Deutschland fehlen mir nur noch 50% der Pässe bis zum grünen Balken 8-)

Grüessli Michael
Hoi Patrick

Auch aus dem Emmental gratulieren wir Dir etwas spät zu Deiner tollen Leistung. Wir sind spät dran mit dem Gratulieren, da wir unsere letzten freien Tage dieses Jahres auch dazu verwendet haben noch einige Pässchen in Frankreich aufzuspüren. Umso erstaunlicher ist es lesen zu können, dass Du November und Dezember noch zwei weitere Länder komplettieren willst. :o

Viel Erfolg dabei und stets unfallfreie Fahrt wünschen


Christine und Felix aus Burdlef
Hallo Michael,

Glückwunsch auch von mir, zwar verspätet, doch nicht weniger herzlich


Gruß
stü.
Hallo Michael,

Glückwunsch auch von mir, zwar verspätet, doch nicht weniger herzlich


Gruß
stü.