Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Weitere Dateiformate für das Passknackerposter

Hallo,
wäre es vielleicht möglich, das Poster in anderen Formaten anzubieten? Man könnte es günstig, auch unterwegs, in den Fotoshops oder sonst wo ausdrucken.

Gruß
Paul
Ich habe mir wegen der besseren Transportabilität das Poster in A5 ausgedruckt und laminiert. Damit passt es in den Tankrucksack und ist immer dabei.
An welche Formate dachtest Du Paul?
Hallo Sundarc,
an digitale Datei Formate, die man auf irgend ein Speichermedium laden kann.
Der Gedanke war, das man es unterwegs auch mal ausdrucken kann. Man hat schon mal von Verlusten gehört :roll: .
Ausserdem ist der Ausdruck in einem Foto Print oder ähnlichem Laden meist günstiger( hier in Germany ) als am eigenen Drucker.
Gruß
Paul
Es wird das bewährte PDF und neu ein JPG geben. Danke für den Tip!

Gruss,
Adi
Salü Paul

Öffne die PDF Datei am PC und mach einen Screen Shot vom Bildschirm. Öffne dann dein bevorzugtes Bild/Foto Bearbeitungsprogramm und fügst den Screen Shot aus der Zwischenablage ein. Jetzt kannst du den Poster in vielen Bildformaten wie JPG abspeichern.

Ich drucke das Poster gleich in den Formaten A4 und A5 mehrfach aus und laminiere diese. So habe ich immer ein kompletter (Notfall) Satz auf allen Motorrädern dabei.

Einige A5 Poster laminiere ich zusammen mit der A5 Passknacker Postkarte, die ich intressierten Motorradfahrer abgebe, damit sie sofort mit der Schnitzeljagd beginnen können ;-)

Grüessli Tramper
Hallo,
warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht.
Natürlich habe ich mir beide Datei Formate abgespeichert. Wie doch der Zufall gerade will, machte mein Drucker nicht das was er sollte. Also kurz auf dem USB Stick kopiert und im der nächsten Drogerie an der Fotokiste den Präsi im würdigen Ausdruck ;) :roll: eingetütet. Klar, man hat mehrere mit, aber alles hat ein Ende, gerade auf einer längeren Tour.

Gruß
Paul