Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Danke für die Nette Überraschung

Schaue ich doch gestern in meinen Briefkasten und finde ein großes Kuvert darin, dachte erst, wer will mir denn da schon wieder was andrehen? als ich es dann öffnete war ich angenehm überrascht, es war von Euch, eine Art Urkunde weil ich den Passknackerli 2014 erreicht habe und dann habt Ihr auch noch ein tolles Foto darauf gemacht. Genau dort am Lago di Misurina machen nämlich meine Frau und ich immer halt und besuchen diese Pizzeria vor der wir stehen, wenn wir in Südtirol sind.
Das war wirklich eine tolle Überraschung, meine Frau hat es gleich eingerahmt und in meinem Motorradzimmer an die Wand gehängt.

Vielen Dank
Klaus

P.S.
Dieses Jahr werde ich wohl nicht soviel zusammen bekommen, da mein Haupturlaub dieses Jahr wiedermal nach Schottland geht und ich die meisten Pässe die ich in einer Eintagestour von mir aus erreichen kann schon für Euch abgelichtet habe, aber mal sehen man soll ja bekanntlich niemals nie sagen :D
Salü Klaus

Gratulation zum Passknacker.li 2014.
Klaus hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich wohl nicht soviel zusammen bekommen, da mein Haupturlaub dieses Jahr wiedermal nach Schottland geht und ich die meisten Pässe die ich in einer Eintagestour von mir aus erreichen kann schon für Euch abgelichtet habe, aber mal sehen man soll ja bekanntlich niemals nie sagen :D
Ab 1. März 2015 geht die Passknacker Schnitzeljagt 2015 los. Mit dem Poster 2015, das ab dem 1.3.2015 herunter geladen werden kann, kannst du wieder alle Pässe (auch diejenigen, die du letztes Jahr schon einmal geknackt hast) aus der Datenbank anfahren. Wie letztes Jahr kannst du ein Nachweisbild mit dem Poster 2015 erstellen und dieses wie 2014 hochladen. Zudem werden bis zum 1.3.2015 allein in Deutschland 160 neue Pässe der Datenbank hinzugefügt, die bereits im Newsletter als GPX Datei herunter geladen werden können, und Ende Februar in die Passknacker Pässe Datenbank eingepflegt und abrufbar sind.

In deinem Schottland Urlaub kannst du ebenfalls die englischen Pässe "knacken", nur dass du sie nicht in die Wertung 2015 hochladen kannst, sondern unter Support in der Rubrik Pässe vorschlagen.

Grüessli Tramper
Hallo Tramper,
es ist ja schön, dass es in Deutschland 160 neue Punkte anzufahren gilt, aber die meisten werden wohl vom Saarland aus nicht in einer Tagestour zu bewältigen sein. Dennoch werde ich mal schauen was sich machen lässt. Das heißt das ich auch dieses Jahr vorhabe mit zu machen.
Die Pässe die ich in Schottland überfahre werden auch nicht so Zahlreich sein, aber ich werde mich bemühen was von meiner Reise mit zu bringen. :D


Gruß
Klaus
Danke vorab an den Präsi für die Zusendung des Diploms meiner Taten 2014. Ich durfte 2014 sämtliche meiner persönlichen Rekorde überbieten mit vielen neuen Routen und Erfahrungen. Mit vielen lustigen Kommentaren der Prüftruppe. Was mich besonders freut ist, dass die Vielfalt der Passknacker es jedem ermöglicht nach seinen Möglichkeiten teilzunehmen. Sei das bezüglich Kilometer, Schwierigkeitsgrad, nur Tagestouren oder Motoferien, usw.
Danke an alle die das ermöglichen für ihre tolle Arbeit.

Ganz kleines Beispiel für all die positiven Momente: Am 24. September lagen die drei Felix in der Rangliste "King of the road" aufgereiht hintereinander und Felix (Fliegi) bemerkte und meldete das auch noch.

Ich freu mich sehr auf die neue Saison und die neuen Punkte in meinem Tagesbereich. Mit lieben Grüssen an das ganze Team und allen eine gute, unfallfreie Passknackersaison 2015

Felix, der Unteremmentaler