Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Liste der »verschobenen Koordinaten«

Letztes Jahr hatte ich zwei Punkte mittels meiner Kommentare beim Bilderupload gemeldet, welche leider falsch sind.

Beim Bestaunen der von Matthias K. bereits jetzt schon angefahrenen Punkte ist mir wieder einer ins Auge gestochen:
Schneckenbuckel
Rating: 41.30
Kehren: 2
Höhendifferenz: 388

Kann mir jemand erklären, wo das Kreuz steht ?
Bitte aus Sicht meines Bildes...
Habs auch ein Jahr später nicht gesehn.
Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem. Die Koordinaten sind falsch. Das als Nachweis (inzwischen nicht mehr?) hinterlegte Kreuz befindet sich bei ca. N48.292080 / E9.050180, also in 2 km Entfernung.

Wenn das Kreuz jetzt raus ist -> die anderen Schilder stehen alle auf dem Parkplatz. Das wäre dann korrekt.
_____

Der zweite Punkt ist noch immer gleich in der DB hinterlegt, dort befindet sich aber kein Schild (mehr):

Wildbichlpass

In der DB N47.676411 / E12.254444, tatsächlich aber N47.667343 / E12.252389, in ca. 1 km Entfernung weiter im Süden.
_____

Vielleicht kann man hier ja diese Saison weitere Korrekturen hier im Thread sammeln und dann - natürlich nach Überprüfung - als Korrekturen in die DB einpfelgen? Würde das eine oder andere Mal längeres Suchen ersparen.

Merci vorab, Martin
X_FISH hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich zwei Punkte mittels meiner Kommentare beim Bilderupload gemeldet, welche leider falsch sind.
Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem. Die Koordinaten sind falsch. Das als Nachweis (inzwischen nicht mehr?) hinterlegte Kreuz befindet sich bei ca. N48.292080 / E9.050180, also in 2 km Entfernung.

Wenn das Kreuz jetzt raus ist -> die anderen Schilder stehen alle auf dem Parkplatz. Das wäre dann korrekt.
Hallo Martin,

habe den Kommentar auch gelesen und darauf hin gehandelt. Das Bild vom Kreuz ist raus. Spätestens nach dem erzwungenen Neuladen der Seite. Damit sind die Daten inklusive der 4 Fotos jetzt konsistent und verweisen auf den Parkplatz.
Der zweite Punkt ist noch immer gleich in der DB hinterlegt, dort befindet sich aber kein Schild (mehr):

Wildbichlpass

In der DB N47.676411 / E12.254444, tatsächlich aber N47.667343 / E12.252389, in ca. 1 km Entfernung weiter im Süden.
wie Du selbst schreibst, steht an der höchsten Stelle der Straße kein Schild. Außerdem kann man da nur schlecht anhalten. Die Koordinaten N47.676411 E12.254444 sind korrekt für den üblichen Nachweispunkt beim Gasthof Wildbichl / Wildpark Wildbichl. Das derzeitige Foto wurde an der nördlichen Parkplatzeinfahrt aufgenommen (110 Meter N von den DB-Koordinaten). Nachtrag: Da lag ich falsch. Das Foto ist von der Feuerwehr bei der Abzweigung nach Rettenschöss. Ich werde noch ein paar Bilder von den Koordinaten aufgenommen einstellen.
Vielleicht kann man hier ja diese Saison weitere Korrekturen hier im Thread sammeln und dann - natürlich nach Überprüfung - als Korrekturen in die DB einpfelgen? Würde das eine oder andere Mal längeres Suchen ersparen.
Das ist keine so gute Idee, dafür gibt es die Funktion "Daten verbessern" unter Support. Bitte Korrekturvorschläge auf dem dort erreichbaren Formular eingeben!

Gruß
Dieter
Ah, so eine Funktion hatte ich gesucht. Jetzt weiß ich wo ich sie finden kann.

Wobei es bei den anderen Punkten ja fast keine Probleme gab. Gegen ein mutmaßlich demontiertes Kruzifix und Straßensperrungen kann der 100% korrekte Wegpunkt schließlich nichts ausrichten.

Merci, Martin