Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Passwort zurückgesetzt? Anforderung schlägt fehl.

Ich wollte mich gerade einloggen nachdem ich auch Facebook die Information mit der überarbeiteten Seite entdeckt habe.

Leider funktioniert mein Passwort nicht mehr? Geändert habe ich es nicht (zumindest nicht bewusst).

Aber das ist ja kein Problem, einfach ein neues PW anfordern... Oh, doch ein Problem:
SMTP server error: Please turn on SMTP Authentication in your mail client. server54.cyon.ch 550-(passknacker.com) [194.126.200.64]:34761 is not permitted to relay through 550 this server without authentication.
Grüße von der Schwäbischen Alb, Martin

PS: Leider kann ich nicht wie erhofft zum Treffen am 13.02. nach Waldshut-Tiengen kommen. :( Ich hatte noch immer die Hoffnung, muss aber noch immer aus gesundheitlichen Gründen lange Autofahrten vermeiden. :( Dafür hoffe ich zum 01.03. wieder »motorradfit« sein zu können. :)
Merci fürs melden - schauen wir uns an, wird nen Moment dauern.

* Passwörter sind alle übernommen worden (getestet)
* grundsätzlich funktioniert das Zurücksetzen (getestet)
* es gibt ein Problem mit dem Mailversand - hier müssen wir was noch fertig konfigurieren

Gruss,
Adi
Ist repariert und wird mit dem nächsten Push auf den Server wieder funktionieren - versuchs Samstag nochmal mit dem Reset.

Gruss,
Adi
Merci, ich werde es dann testen und berichten.

Die Zugangsdaten habe ich bei mir mit KeePassX gespeichert (für diverse Internetplattformen verwende ich individuelle Passwörter). Eigentlich schließe ich daher ein falsches Eingeben aus. Aber: Vielleicht hatte ich es doch mal im Herbst geändert und nicht in der Datenbank auf meinem Rechner abgelegt.

Wenn's geändert zugemailt wird ist alles wieder in Ordnung. :)

Grüße, Martin
Ich hab's jetzt schon getestet: Es funktioniert!

Habe mich jetzt erst einmal durch die neu gestalteten Seiten geklickt und auch das automatisch generierte Signaturbild entdeckt. Mal sehen was ich noch finde und mich erfreut. :)

Grüße, Martin
Super freut mich! War ein Fehler mit der EMailadresse die wir für das zurücksetzen benutzt hatten.


Generell ist's vielleicht gut wenn wir hier mal ein paar Dinge zu den Passwörtern sagen (FAQ der Passwortfragen):

- wir sehen euer Passwort nie, es wird nur eine Prüfsumme in der Datenbank abgelegt

- deshalb können wir euer Passwort auch nicht mehr zuschicken sondern ihr müsst ein neues setzen

- dafür braucht es eine richtig hinterlegte EMailadresse in den persönlichen Einstellungen - sonst bekommt ihr den Link zum zurücksetzen nie.

- Schlaumeier hinterlegen eine kaputte EMail Adresse, so sperrt ihr euch in einem solchen Fall endgültig aus. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist der Newsletter > den Newsletter kann man in den persönlichen Einstellungen abonnieren oder eben nicht wenn man ihn nicht will (das ist freiwillig), also nicht falsche EMails eintragen

- Forum und Passknacker haben verschiedene Passwörter

Gruss,
Adi