Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Anzeige Problem bei Google Maps

Hallo
ich bin kein Computerspezialist aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekomme seit heute morgen die Landkarte für die Tourenplanung nicht auf.
D.h. sie geht zuerst korrekt auf aber danach wird wie auf den beiliegenden Foto zu erkennen alles dünkler und die Meldung von Google erscheint wie auf den Screenshot zu ersehen.
Wenn ich dann auf OK drücke geht zwar der Hinweis weg aber ansonsten ändert sich nichts.
Bin auch korrekt bei Passknacker eingelogt usw.
Wenn ich ausserhalb von Passknacker auf die Googlemaps gehe ist alles korrekt wie es war.
Was mache ich da falsch und wie kann ich es ändern?
Danke für eure Hinweise.

Andy

Dateianhänge

Ist bei mir ähnlich, hab das Problem schon gemeldet
Sollten eigentlich alles OSM Karten sein - keine Google Maps mehr aber ja irgendwie ist das alles zurück geflippt.
Hallo zusammen,

die Google Maps Karten sollten wieder funktionieren.

Hintergrund der Geschichte:
Früher war GM komplett kostenlos, dann haben sie ein "nettes" Preissystem eingeführt.
Um mein Konto nicht zu sprengen (respektive das nicht massgeblich über das Inklusivvolumen zu kommen), hab ich jene Seiten, welche zusammen >90% der Mapaufrufe ausmachten auf OSM umgestellt (Die Tourenplanung kam auf nicht mal 1%).

Jetzt hat Google ihr System erneut umgestellt und die alten Zugriffsschlüssel gesperrt. Mit einem Kontoupgrade ist das nun erstmal behoben.
Wird wohl Zeit auch den Rest umzuziehen.