Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Covid19

72 Beiträge
@gsrobert

ich merke schon...du bist ein ganz besonders schlauer.....da komme ich wohl nicht mit...

ich wünsche dir weiterhin viel Spass und mehr sage ich dazu nicht...werde mich nicht auf ein solches Niveau begeben...
"calma te" Freunde "calma te"

Sehen wir doch mit Freude dem baldigen Entscheid des Vorstandes über den Restart am 15. Juni, anlässlich der Grenzöffnung, entgegen.
Dann kann jeder der will seine Quarantäne bis zum St. Nimmerleinstag verlängern.
Ich werde sicherlich fahren, wie in den letzten Wochen auch schon.
Wie schon mal gesagt, mein Laminiergerät ist eingeschaltet, um das neue Poster neu einzuschweissen. Und die Töff's sind auch beide startbereit und das Benzinkässeli ist auch wieder aufgefüllt. :lol:
Hallo Leute, jetzt haltet aber mal den Ball bitte flach. Natürlich freue auch ich mich wieder, wenn es mit der Challenge weitergeht, auch wenn es eben zunächst mal nur bei Zielen im eigenen Heimatland CH - D -A wäre. Aber Adi hat doch klar zum Ausdruck gebracht, dass das Team schon eine Lösung im Konzept hat und offensichtlich auch noch rechtliche Bedenken im Hinblick auf untersagte Vereinsaktivitäten bestehen. Übrigens konnte ich bisher nirgends einen Hinweis auf den Restart am 15. Juni entdecken, oder ist mir da was entgangen? Kleiner Tip noch: war die letzten Wochen immer unterwegs und an so manchem Passknackerpunkt vorbei gekommen, dann halt als (S)passknacker. Gruß Jochen
@Jochen

Voraussichtlich gestattet ab 15. Juni

(vorbehalten Entscheid Bundesrat am 27. Mai 2020)

Grenzübertritte von und nach Deutschland, Frankreich und Österreich


Quelle:https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... undes.html
Da gibt es noch sehr viele Fragezeichen. Eine Momentaufnahme aus Motorradfahrersicht.

Gruß
Dieter
Liebe Passknacker/in

Auch wenn jetzt schon wieder eine Aufbruchstimmung im Gange ist.
Das Coronavirus ist noch lange nicht ausgestanden.
Desshalb zu aller Erst: Bitte beachtet die Anweisungen der Regierungen.
Vor allem:
-Distanzregel
-Hände waschen
-Desinfizieren
-und als Motorradfahrer defensiv fahren
Das ist das was wir tun können um dem Coronavirus möglichst Einhalt zu gebieten.
Ich weiss, dass vieles beim Motorradfahren der Fall ist, aber wir werden in naher Zukunft auch wieder Hotel- und Restaurantgäste sein. Und wir wollen nicht diejenigen sein, die eine Verschärfung zu verantworten haben.

Danke!


Die Corona Krise hat uns gezwungen das Spiel auf Eis zu legen und über die Sache nach zu denken, wie es weiter gehen könnte.
Auch im Vorstand ist dies natürlich konträr diskutiert worden.
Klar ist, dass das Passknackerspiel nicht unter fairen Bedingungen für alle möglich ist.
Jedes Land hat seine eigenen Regeln beschlossen. Desshalb sehen wir leider keine Möglichkeit das Spiel in der ursprünglichen Form in diesem Jahr durch zu führen. Es ist auch laufend mit neuen Freiheiten aber auch evtl. wieder Einschränkungen zu rechnen. Die Situation ist schwierig und noch schwieriger ist es abzuschätzen wie es bis Ende Jahr aussehen wird.

Des Weiteren möchten wir in dieser schwierigen Zeit unsere Sponsoren nicht belasten. Darum haben wir beschlossen alle Sponsoren anzugeschrieben und auf Sponsorenpreise für dieses Jahr zu verzichten. Um sie ein bisschen zu unterstützen werden wir die Werbung 2 Jahre für sie schalten. Wir glauben, dass dies im Interesse der Sponsoren sein wird.

Trotzdem möchten wir Euch gewisse Möglichkeiten bieten.
Wir haben das Datum Freitag, 29. Mai gewählt für den Neustart, damit man an Pfingsten in eigenem Land wieder unterwegs sein kann. Und damit keine Hektik aufkommt wird das neue Poster um 12 Uhr mittags zur Verfügung stehen.
Ab 15. Juni sind dann Fahrten ins Ausland in Aussicht gestellt, aber beachtet bitte nicht in allen Ländern sind Hotels und Restaurant offen.

Wichtig: Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, wir fordern Euch nicht auf jetzt Euch auf das Motorrad zu schwingen. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber den Regeln der jeweiligen Länder ist ohne Wenn und Aber Folge zu leisten.
Wir bitten zu beachten, dass die Versicherungen(Kranken/Unfall) eventuell keine Zahlungen leisten im Krankheitsfall- resp. Bei Unfall im Ausland! Das müsst ihr abklären.


Aber nun zu den neuen Regeln für das Passknackerspiel:

Grundsätzlich ist der Wettbewerb als solcher storniert für das Jahr 2020.
Aber man kann Pässe fahren und fotografieren und hochladen
Öffnung Freitag, 29. Mai 2020 12.00 Uhr mittags.

Das heisst im Klartext:

Die bisherigen Nachweise bleiben stehen und sind gültig.
Es gibt ein neues Poster ab Freitag, 29. Mai 2020 12.00 Uhr mittags.
Nachweise sind ausschliesslich nur mit diesem Poster gültig, Poster vergessen oder nicht sichtbar heisst Nachweis ungültig!

Aber leider wird es
-keine Rangliste
-kein King of the Road
-keine Queen of the Road
-keine Newcomer Rangliste
-und kein T-Shirt für 1000 Pässe geben.

Was man erreichen kann ist ein Status, das heisst: Es wird eine Auflistung Anzahl Pässe geben mit Status ohne Punkte und ohne Klassierung.
Ebenso kann man Länderpreise erreichen. Das heisst: Es wird eine Auflistung mit Prozentangaben Länderpreis geben. (Pech ist, wenn das Land plötzlich wieder Einschränkungen beschliesst)

Wir werden Diplome abgeben mit Anzahl Pässe und Status aber ohne Punkte und Rangierung

Aber es wird keine Siegerehrung und keine Sachpreise geben.

Wenn, dann gibt es eine Diplomübergabe falls eine Zusammenkunft in dieser Grössenordnung dann erlaubt ist, ansonsten werden die Diplome verschickt. Das wird später entschieden.

Dies ist ein Beschluss des Vorstands.

Wir zählen auf Euer Verständnis für diese Beschlüsse. Wir wünschen Euch eine massvolle und schöne Töffsaison.

Falls es Fragen oder Anregungen gibt kann man jederzeit ein Mail an mich schreiben.
krebser.basel@bluewin.ch

Für den Vorstand
Euer Präsi
Rolf Krebser
Lieber Rolf
Lieber Vorstand

Vielen Dank für den weisen Entscheid. und die Wiedereröffnung.
Ohne Sachpreise kann sicherlich jeder von uns leben. Ohne den Wettbewerb ist schon schwieriger.

So hat das Warten ein Ende und ich kann meine Intensiv-Therapie gegen die schwere Erkrankung der Entzugserscheinungen sofort abbrechen. Mein Büsiater wird zwar keine Freude haben, aber seis drum.

Also bleibt gesund und fahrt unfallfrei.

Lilu
Ein schöner Kompromiss. Rangliste ist vergänglich, aber Lebenswerk und Landespreise sind für immer, ;)
Ich freeeeeeuuuueeee miiiich!!! :D :D :D
Danke an euch alle im Vorstand für die seriösen Überlegungen und Entscheide. Ich wäre untröstlich gewesen, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre.
Auf die Preise, so denke ich, können wir alle verzichten, auf die Ranglisten die meisten von uns; aber aufs Passknacken, aufs Nachweise hochladen und die eigenen Landkarten grün einfärben und auf die Möglichkeit, einen Länderpreis anpeilen zu können - auf diese essentiellen Grundbedürfnisse eines Passknackerherzens zu verzichten - das wäre wohl etlichen sehr schwer gefallen, also mir auf jeden Fall sehr, sehr schwer.

Ausserdem finde ich die Lösung für die Sponsoren eine gute und weise Entscheidung. Sie uns zu erhalten und ihnen in dieser schwierigen Situation etwas zurückgeben zu können ist wichtig. Auch ohne Preise wird ein Passknackertreffen (sollte es anfangs 2021 zustande kommen) ein wunderschöner Anlass sein.

Nun freue ich mich, dass es bald wieder los geht!!! Mein Laminiergerät ist auch schon warm.... ;) :D
Ich wünsche euch allen eine schöne, besonnene, gesunde und unfallfreie Saison!

Liebe Grüsse
Manuela
Lieber Rolf und Team

Ich finde das ist ein wirklich ganz guter und vernünftiger Entscheid, ich kann gut damit leben! Ich danke euch für die Umsicht und den Schutz den ihr damit unterstützt!
Ich werde dieses Jahr vor allem meine neue Umgebung im Baselland erkunden und nur kürzere Touren ohne Restaurantbesuche und Übernachtungen unternehmen.

Ich wünsche euch und allen Knackerinnen und Knacker Gesundheit
Liebe Grüsse an alle
Felix.

PS: "Das tapfere Schneiderlein" passt nun auch nicht mehr dazu, oder?
72 Beiträge