Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Covid19

72 Beiträge
gigodabo hat geschrieben:
Do Mai 07, 2020 8:36 pm
Solange die Arbeitsplätze alle noch offen sind ...
Das ist schlicht falsch. Was für Dich gilt, gilt nicht allgemein.
Schweiz
Deutschland
Österreich

... ist es nicht mehr die Aufgabe und Pflicht des Vorstands, die Mitglieder zur Töffabstinenz zu zwingen.
Das hat der Vorstand auch gar nicht in der Hand. Ob jemand Motorrad fährt oder nicht, entscheidet er selbst. Ob das erlaubt oder verboten ist, entscheiden die jeweiligen Regierungen (und Gerichte). Der Passknackervorstand entscheidet lediglich, ob er es verantworten kann und will, einen Anreiz zum Motorradfahren zu schaffen.

Gruß
Dieter
Füsse still halten - geht nicht ewig. Im Moment gibts klare Regeln und auch wir haben nen klaren Plan.
Kein Grund die Nerven zu verlieren!

Aber ja nüchtern betrachtet ...

* Hotels noch zu
* Restaurants noch zu
* Campingplätze noch zu
* Grenzen noch zu
* Viele Länder haben Quarantänevorschriften (du kannst evtl rein sitzt dann aber ne Zeit in Quarantäne auf deine Kosten)
* Gesetzlich hier noch Vereinsaktivitäten, Wettkampfsport etc verboten (Geschäftssitz ist hier nicht irgendwo). Strafe könnten wir ca einmal bezahlen nachher sind wir bankrott.
* Aber man darf in der Schweiz und Deutschland wieder Motorrad fahren das stimmt. Ab Montag. Immerhin eine Bedingung ist wieder erfüllt.

Gruss,
Adrian
Tramper hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 11:49 pm
So lange das Covid-19 Virus aktiv ist, ist es für den Vorstand schwierig, den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem das Passknackerspiel wieder aufgenommen werden kann.
Mal eine ganz verrückte Idee:

Da sowieso "2021" auf dem nächsten Plakat stehen würde: "20/21" daraus machen.

Warum die verrückte Idee:

Blättere ich hier so durch die Seiten fallen mir drei Sachen bei den Beiträgen auf:
  • Man bleibt nicht nur wegen den Regeln daheim sondern aus freien Stücken.
  • Man bleibt wegen den Regeln vermutlich auch noch länger als bis Juni/Juli »im eigenen Land gefangen« - so vermuten jedenfalls einige.
  • Niemand soll bevorzugt sein weil er fahren darf und andere nicht.
Mische ich das mal ein wenig und mache mir meine ganz eigenen Gedanken dazu:
  • Wenn es mir nicht gut geht/ich mich nicht fit fühle oder das Wetter nichts ist -> fahre ich sowieso nicht. Es ist nur ein Spiel, es hängt nicht mein Leben davon ab (so auch 2014, 2015, 2016, ... und sicherlich auch 2021.
  • Das vermute ich auch. Macht aber nichts. Auch im eigenen Land kann man - wenn man darf - herumfahren.
  • Sollen wir jetzt etwa Pensionäre und Teilzeitkräfte vom Passknacken auch ausschließen? Die haben viel mehr Zeit, die sind also bevorzugt... :D
Wenn das Pässeknacken wieder anläuft wird es so sein wie sonst auch: Die einen können mehr und weiter fahren, die anderen weniger und nicht so weit.

Das jetzt schon zwischen den Zeilen herauszulesen ist, dass sich manche gefordert fühlen möglichst viel für 2020 zu knacken wenn a) die Grenzen wieder offen sind und b) das Pässeknacken wieder anläuft -> ist sicherlich auch nicht der Wunsch vom Leitungsteam?

Daher mal so als verrückte aber eben doch durchaus auch ernst gemeinte Idee: "20/21" auf das nächste Plakat, gefahren werden darf auch im ersten Quartal 2021 und im Frühjahr 2021 gibt es die Preisverleihung der anderen Art: Wer hat wie viel in der ersten »Hälfte« der Doppelsaison erreicht?

Das könnte ein wenig den Druck bei manchen herausnehmen. Klar, bei den Länderpreisen, Jahresfahr- und Knackleistungen, etc. müsste man dann noch mal nachdenken wie das honoriert werden kann.

Aber ein »2020 auf biegen und brechen noch möglichst viel erreichen« ist ja sicherlich auch nicht erstrebenswert, oder?

Grüße, Martin
Ich möchte mal anfragen, wie das mit dem Stopp für das Passknackerspiel weitergeht? Ist man einfach noch nicht soweit, dass man es wieder starten kann? Ich hätte da eine Frage, könnte man nicht einfach für CH, Bürger oder Wohnende DE, für Deutsche oder dort Wohnende und so weiter A, I das eigene Land fahren lassen?
Hoi Walter,

unser Problem ist dass wir einen Wettbewerb machen der sich über den ganzen Kontinent erstreckt - aus dieser Sicht sind:

* Mehrheit der Hotels noch zu
* Mehrheit der Restaurants noch zu
* Mehrheit der Campingplätze noch zu
* Mehrheit der Grenzen noch zu
* Viele Länder haben Quarantänevorschriften (du kannst evtl rein sitzt dann aber ne Zeit in Quarantäne auf deine Kosten)
* Gesetzlich hier noch Vereinsaktivitäten, Wettkampfsport etc verboten (Geschäftssitz ist hier nicht irgendwo). Strafe könnten wir ca einmal bezahlen nachher sind wir bankrott.

Wir haben alle Möglichkeiten angesehen und eine gewählt die uns ausgewogen erscheint und für alle Teilnehmer geht ohne geltendes Recht zu brechen. Auf diese arbeiten wir hin und auch das wird ein paar Tage dauern aber bald erfahrt ihr mehr.

Gruss,
Adi
Mal ganz einfach....so ne Frage in die Runde gestellt.....

Warum nehmen wir das Jahr 2020 nicht ganz aus der Wertung....das Spiel kann man ja einfach wieder starten...es gibt eine Rangliste aber am Schluss keine Preise....also eine Saison just for fun und für die eigene "da war ich schon Karte".
Wenn jemand unbedingt nen Preis möchte....ich kauf ne Tüte Lollis und schweiss sie in die Mitte.
So herscht kein Druck oder Zwang so viel wie möglich zu machen.....

Könnt ja mal drüber nachdenken....aber bitte schnell...in zwei Wochen will ich auf ne Deutschlandtour... :-) (das war jetzt spassig gemeint!!!)
@ Hubi
warum nimmst "DU" dich nicht ganz einfach aus der Wertung?
Statt aus Langeweile blödsinnige Vorschläge zu machen. Er gibt auch Leute die sich persönliche Ziele stecken
z.B. Länderpreise ohne die 1000er Marke knacken zu müssen, ich kann auch mit 100-200 Pässen mein Saisonwunschziel erreichen, auch mal daran gedacht? am 15. Juni öffnen sich die Grenzen in CH,D,A und einigen umliegenden Ländern, es ist also noch genügend Zeit seine Ziele zu erreichen.
Von Saison 2020 streichen, kann also unter eingefleischten, langjährigen und treuen Passknackern keine Rede sein und wie von seiten des Vorstands avisiert, wird es auch nicht dazu kommen!
gsrobert hat geschrieben:
Do Mai 14, 2020 4:54 pm
@ Hubi
warum nimmst "DU" dich nicht ganz einfach aus der Wertung?
Statt aus Langeweile blödsinnige Vorschläge zu machen. Er gibt auch Leute die sich persönliche Ziele stecken
z.B. Länderpreise ohne die 1000er Marke knacken zu müssen, ich kann auch mit 100-200 Pässen mein Saisonwunschziel erreichen, auch mal daran gedacht? am 15. Juni öffnen sich die Grenzen in CH,D,A und einigen umliegenden Ländern, es ist also noch genügend Zeit seine Ziele zu erreichen.
Von Saison 2020 streichen, kann also unter eingefleischten, langjährigen und treuen Passknackern keine Rede sein und wie von seiten des Vorstands avisiert, wird es auch nicht dazu kommen!
Wow, da nimmt aber Jemand die Sache sehr erst.....
Erstens....halte mal deine Unterstellungen zurück für dich...Langeweile....das entscheidest nicht du.
Und blödsinnig mag das Ganze vielleicht für dich "DICH" sein....
Wenn du Kritik an einem Vorschlag üben möchtest, dann bleib auf der sachlichen Seite....
@Hubi
Warum nehmen wir das Jahr 2020 nicht ganz aus der Wertung....das Spiel kann man ja einfach wieder starten...es gibt eine Rangliste aber am Schluss keine Preise....also eine Saison just for fun und für die eigene "da war ich schon Karte".
Wenn jemand unbedingt nen Preis möchte....ich kauf ne Tüte Lollis und schweiss sie in die Mitte.
So herscht kein Druck oder Zwang so viel wie möglich zu machen.....

ich bleib so ehrlich und sachlich wie immer: just for fun kannst du immer fahren, dafür brauchst du keine Passknacker und deine Lollis kannst dir auch sparen. (Ist eine Verarsche von ca. 250 Teilnehmern, der Rest sind "Eintagsfliegen ")
Wir haben weder Druck noch Zwang, es ist einfach schön ein Ziel vor Augen zu haben und dies am Endes des Jahres mit wohlwollen zu betrachten und im Kreise Gleichgesinnter zu feiern, aber das verstehst du vermutlich nicht!
72 Beiträge