Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Covid19

72 Beiträge
hoffe, es sind alle spieler gesund durch die krise gekommen.

7. woche um... so lange pause ohne töff mach ich nicht mal im winter... :cry: ICH HAB WIEDER BOCK ZU FAHREN!!!!

ich werde wohl so ab nächster woche wieder langsam einrollen...

gibt es für das spiel schon einen exit plan aus dem lockdown?
Sali zäme

Ja selbstverständlich haben wir eine Diskussion über einen Exit-Plan. Der ist aber noch nicht ganz zu Ende gedacht.
Entscheidend wird sein, was der Gesetzgeber vorgibt und in unserem Fall müssen wir mindestens CH,D und A berücksichtigen.

Wir werden Euch informieren, wenn es so weit sein wird.

Interessant ist, dass derjenige, welcher den Eintrag angefangen hat mit der Bemerkung:
''frag mich grad, ob es noch legitim ist, den pässen nachzujagen''
jetzt derjenige ist, welcher schon mit den Hufen schart.... :D :D

Gruss aus Basel (zur Zeit exclusiv Wohn- und Aufenthalsort) :D
Rolf
....das sind eben diejenigen, die vorausschauen... ;) :D :D :D

Ich kann's auch kaum erwarten - auch wenn dann vermutlich die Zeit, von der wir jetzt so zur Genüge hätten, wieder mit anderen Dingen belegt sein wird....

Grüsse an alle
Manuela
Seitenwagentreiber hat geschrieben: Interessant ist, dass derjenige, welcher den Eintrag angefangen hat,...jetzt derjenige ist, welcher schon mit den Hufen schart....
bin ja auch brav seit dem nicht mehr gefahren... :lol:
Lirica hat geschrieben:....das sind eben diejenigen, die vorausschauen...
genau, planung ist das halbe leben :D
Seitenwagentreiber hat geschrieben: in unserem Fall müssen wir mindestens CH,D und A berücksichtigen.
gefällt mir, danke für die info! :D

grüsse
matthias
ich habe soeben das Laminiergerät mal eingeschaltet und warmlaufen lassen, so das ich das neue 2020 Poster schon einschweissen kann.
ich warte sehnsüchtig.
jetzt grad gefunden:

«Schrittweise Grenzöffnung»
Können wir bald wieder nach Deutschland reisen?
Die Grenzen zu Deutschland könnten schon bald wieder öffnen. Laut den deutschen Behörden ist eine schrittweise Grenzöffnung ab Mitte Mai geplant.

https://www.20min.ch/story/koennen-wir- ... 9651183027
Uns Passknacker sollte Bewusst sein, solange das Covid-19 Virus aktiv ist, trägt unsere Mobilität dazu bei, dass sich das Virus weiterhin ausbreitet. Die behördlich angeordneten Massnahmen (Kontaktverbot, Abstandsregel, ins Papiertaschentuch husten und niesen, Hände reglemässig und gründlich waschen sowie meiden von Menschenansammlungen minimieren zwar das Risiko an Covid-19 zu erkranken, aber ein Restrisiko als Infizierter (Träger des Virus) die Verbreitung des Virus weiterhin zu ermöglichen, bleibt auch in den kommenden Monaten bestehen.

Die verbleibende Motorradsaison wird in Bezug auf Planung und Durchführung extrem anspruchsvoll. Das Risiko sich mit dem Virus zu infizieren oder daran selbst zu erkranken bleibt akut bestehen, auch wenn die Behörden die Massnahmen und Auflagen in den kommenden Monaten lockern.

So lange das Covid-19 Virus aktiv ist, ist es für den Vorstand schwierig, den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem das Passknackerspiel wieder aufgenommen werden kann.

Bleibt gesund

Tramper
Tramper hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 11:49 pm
Uns Passknacker sollte Bewusst sein, solange das Covid-19 Virus aktiv ist, trägt unsere Mobilität dazu bei, dass sich das Virus weiterhin ausbreitet. ........
Und mit zunehmender Lockerung wieder steigt. Im beruflichen Umfeld gibt es bei mir wohl einen neuen Fall, inkl. neuer Infektionskette.

Wobei ich denke der Mundschutz der in Deutschland getragen werden muss wird die Zuwachsraten etwas eindämmen. Die Übertragung durch kontaminierte Oberflächen ist wohl eher gering.
Tramper hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 11:49 pm
.....Die verbleibende Motorradsaison wird in Bezug auf Planung und Durchführung extrem anspruchsvoll.......
Vor allem wenn man Passknacker betreiben will. :lol:

Meine Tochter, Notfallsanitäterin in Ulm meinte..... "....soll ich Dir ein paar Schicksale von zum Teil jungen Menschen erzählen? Folgen der Infektion?
Und alles nur weil ich mit dem Fahrrad zu meiner Mutter gefahren bin. :roll:

Ich denke eine Normalisierung sollte man für 2020 nicht erwarten, da wird man vermutlich enttäuscht.

Gruß Mathias
Tramper: "Uns Passknacker sollte Bewusst sein, solange das Covid-19 Virus aktiv ist, trägt unsere Mobilität dazu bei, dass sich das Virus weiterhin ausbreitet" ist absoluter Schwachsinn was Passknacken betrifft! Wenn ich Pässe knacke, steige ich nur am PK Punkt für 15 sek ab behalte den Helm auf und gefährde absolut niemanden. Das einzige Hindernis sind derzeit die Grenzschliessungen. Sobald diese aufgehoben werden, steht dem Passknacken nichts mehr entgegen, Leute die gerne auf ihren Touren Kaffeepausen und Mahlzeiten in Gaststätten konsumieren, mit enntsprechenden Personenkontakten sollten sich eher noch ein wenig Zeit lassen.
Lieber Tramper

Mit Deiner Panikmache nervst Du nun aber sehr heftig. Solange die Arbeitsplätze alle noch offen sind und, so wie ich, täglich 12 Stunden im Pulk arbeiten kann oder muss, ohne angesteckt zu werden, sollten die Ängst nicht noch weiter geschürt werden. Die Verhaltensregel sind allgemein bekannt und werden auch vorbildlich befolgt.
Du kannst Dich gerne weiterhin einigeln oder als Preper dein Dasein fristen, das ist Dein gutes Recht. Aber bitte trete nicht als Moralpapst mit dem erhobenen Zeigefinger auf. Hiefür haben wir eine Regierung, mit einer Armee von studierten Wissenschaftler und Forschern, die die besten Empfehlungen herausgeben und durchsetzen. Die haben bisher einen sehr guten Job gemacht.
Früher oder später müssen sich bei jedem Antikörper bilden, mit oder ohne Ansteckung oder durch eine Impfung. Sonst wird man dem "Chäfer" leider nicht Herr werden.
Wenn nun diese Studierten der Meinung sind, dass der Lookdown nun gelockert werden kann, dann ist es nicht mehr die Aufgabe und Pflicht des Vorstands, die Mitglieder zur Töffabstinenz zu zwigen.
Mit unserem Sport sind wir das absolut kleinste Risiko zum Vierenverteilen, da wir meisst alleine unterwegs sind und uns in allen "hundsverlocherten" Orten aufhalten und nicht in grossen Zentren oder Menschenansammlungen.

Also lieber Tramper, roll deinen erhobenen Zeigefinger wieder ein und lass den gesunden Menschenverstand walten.
Ich gehöre selber zur Risikogruppe, weiss aber selber was für mich gut ist und was ich zu tun oder zu lassen habe.

Meiner Meinung nach steht dem Wiederbeginn unserer Challange, nach der Wiedereröffnung der Grenzen, nichts mehr im Wege. Fahren werde ich ab dann sowiso, ob mit oder ohne Fotobeweise.

Unser Präsi hatte bis Dato viel Weisheit und Weitsicht mit den Entscheiden gezeigt. Ich bin überzeigt, dass er den Wiederbeginn auch wieder so Weise und zügig in Angriff nehmen wird.

Ich freue mich jetzt schon auf den Restart

Bleibt gesund

Gigodabo
72 Beiträge