Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Jahres Poster

Ein wenig spät - aber bekanntlich besser als gar nicht:

Im bekannten Format von Kreditkarten, Aufkleber und (von mir bevorzugt) als PVC-Poster kann man bei vielen Anbietern bestellen.

Die Karten im Kreditkartenformat -> habe ich leider seit drei Jahren in .de keinen günstigen Anbieter gefunden der nur ein oder zwei Karten erstellt. Mindestabnahme lag zwischen 50 und 250... :o

Gab es 2015 für 1,99 Euro (pro Stück):

Bild

Bewährt seit 2015 bei mir: PVC-Poster im Format DIN A3:

Bild

Aufkleber im Postkartenformat (DIN A6) hatte ich auch an den Flanken des Tanks:

Bild

Auch 2021 wieder: DIN A3 ist mit dabei:

Bild

So kann das dann aussehen:

Bild

Oder so:

Bild

Wenn man es so mag. Immerhin mehr von Umgebung und Motorrad mit drauf als wenn man das kleine Kärtchen mit ins Bild hält... :roll:

Alternativ eben wie von Tramper schon geschrieben: Bucheinbandfolie, selbstklebend, transparent. Foto in Postkartengröße oder größer einfach beim Automat in der Drogerie rauslassen. Günstiger als das Poster, am Koffer immer mit dabei und erfüllt auch den Zweck. ;)

Jeder wie er mag (und kann).

Grüße, Martin
Meine sind angekommen, vielen Dank! :)

Bild
Liebe Knackergemeinde
In der letzten, geteilten, Knackersaison hatte ich die Poster im Format A5 drucken lassen. An der Motorradmesse in Zürich hatte ich eine Stapel von ca. 100 Stück am Stand gratis abgegeben zur Verteilung (oder Verkauf) an andere Mitstreiter. Leider war das die 1. Version des Posters, dass dann ungültig wurde.
Die Kosten für den Druck der Selbtsklebesticker hatten sich in Grenzen gehalten und ich habe dies als Sponsorenbeitrag für den Club vorgesehen gehabt.
Ich bin gerne bereit, für die kommende Saison, die Sticker wieder produzieren zu lassen und dem Club zu überreichen, so dass diese im Goodyshop zum Verkauf angeboten werden können, als kleiner Beitrag zur grossartigen Arbeit der Clubverantwortlichen und Admins.
Wenn auch Oft Topic, den Col de la Boaire find ich eine tolle Wahl für's Poster. ;-)

Mich hat es immer wieder fasziniert wie diese Kehre gebaut wurde.... vor der Sanierung war das manchmal ein richtiger Kampf von Süd nach Nord, also bergauf. Am Col de la Boaire war man durch den schwierigsten Abschnitt durch.

Viele schöne Erinnerungen. Tolle Wahl.

Gruß Mathias
@gigodabo
Tolles Angebot, danke dafür :D

zum Motiv:
Das Motiv ist schön, besonders wenn man selbst schon mal dort war. Die gelbe Schrift letztes Jahr nach dem Relauch hatte aber einen höheren Wiedererkennungswert. Vielleicht künftig jedes Jahr die Schrift in einer anderen Farbe? Dann ist es besser auf den ersten Blick zu erkennen, bei Dunkelheit, Regen, wenn's spiegelt usw.
blahwas hat geschrieben: 'Vielleicht künftig jedes Jahr die Schrift in einer anderen Farbe? '

2013 gelbe Schrift
2014 grüne Schrift
2015 weisse Schrift
2016 blaue Schrift
2017 orange Schrift
2018 grüne Schrift
2019 weisse Schrift
2020 graue Schrift (1.Poster)
2020 orange Schrift (2. Poster)
2021 graue Schrift

noch Fragen?

Gruss
Ich seh's jeden Tag... ;)

Bild

Grüße, Martin
Boxerle hat geschrieben:
Di Apr 06, 2021 10:31 pm
Wenn auch Oft Topic, den Col de la Boaire find ich eine tolle Wahl für's Poster. ;-)

Mich hat es immer wieder fasziniert wie diese Kehre gebaut wurde.... vor der Sanierung war das manchmal ein richtiger Kampf von Süd nach Nord, also bergauf. Am Col de la Boaire war man durch den schwierigsten Abschnitt durch.
Das hatte sich zu 2019, als das Bild entstand, verschoben. Der Nordabschnitt bis zum Rifugio Don Barbera sehr manierlich, südlich davon holperiger aber wenig schwierig. Der anspruchsvollste Teil war die Südseite des Passo Tanarello.
Was nach dem Unwetter 2020 übriggeblieben ist? Wir werden sehen.
Seitenwagentreiber hat geschrieben:
Mi Apr 07, 2021 10:32 am
blahwas hat geschrieben: 'Vielleicht künftig jedes Jahr die Schrift in einer anderen Farbe? '

2013 gelbe Schrift
2014 grüne Schrift
2015 weisse Schrift
2016 blaue Schrift
2017 orange Schrift
2018 grüne Schrift
2019 weisse Schrift
2020 graue Schrift (1.Poster)
2020 orange Schrift (2. Poster)
2021 graue Schrift

noch Fragen?

Gruss
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren ;)