Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Jahres Poster

Liebe Leute!

Ich bin erst seit 2020 dabei und hatte das Glück, dass ich von einem Schweizer Passknacker eine Klebefolie mit dem Poster 2020 geschenkt bekommen habe.

Für heuer (Poster 2021) habe ich mit einer Druckerei Kontakt aufgenommen und ein Angebot für Klebeposter im Postkartenformat angefragt (noch nicht eingetroffen).

Mittlerweile habe ich auf dieser Home Page auch das Poster in Scheckkarten Format gesehen und halte das für sehr gut!

Aber warum wird das Jahres Poster nicht von "den Passknackern" angeboten?
Und kostenpflichtig den Mitgliedern zugesandt?


Wäre ein hilfreiches Service. Denn nicht jeder wird mit einer Druckerei Kontakt aufnehmen, oder einen entsprechenden Drucker haben.
Sollte das nicht in Erwägung gezogen werden, werde ich das Angebot der Druckerei um eine Scheckkarte erweitern und hier veröffentlichen. Gegen Ersatz der Kosten (Erzeugung und Versand) könnte ich dann die Poster versenden. Lieber wäre mir, wenn das direkt von den Passknackern angeboten werden würde.
Oldi hat geschrieben: Aber warum wird das Jahres Poster nicht von "den Passknackern" angeboten?
Und kostenpflichtig den Mitgliedern zugesandt?
Sali Oldi

Das Jahresposter wird von den Passknacker angeboten.
Man kann es ab 1.März runterladen und ausdrucken in A4 Format.
Einen Drucker hat ja inzwischen jeder. Seit ein paar Jahren macht ein Vorstandsmitglied das Jahresposter in Checkkarten Format. Dies weil er bei der Firma arbeitet welche alle Checkkarten herstellt. Diese erhält man exclusiv nur an der Preisverleihung und wird nicht versandt. Ausnahme dieses Jahr konnte keine Seigerehrung stattfinden, darum erhalten diejenigen welche ein Diplom oder Länderpreis zugeschickt erhalten auch eine Checkkarte. Diese ist eigentlich dafür gedacht bei unseren Sponsoren sich als Passknacker zu zeigen und nicht für die Fotonachweise gedacht. Aber im Notfall kann man die natürlich auch gebrauchen.

Gruss Rolf
Präsi
Salü Rolf

Weil die Preisverleihung ja nicht stattfand...

Wäre es eventuell eine Option, dass alle die ein Checkkarten-Format-Passknacker-Kärtli möchten, ein vorfrankiertes Rücksende-Couvert an einen von euch senden würden? Dann müsstet ihr das Kärtli nur ins Couvert legen, zukleben und in den nächsten Briefkasten?

Und mehr Leute hätten die Karte, um sich bei Sponsoren auszuweisen - und als Notfall-Poster wenn das grosse verloren geht auf einer Tour?

LG suzie
Sali. Suzie

Ich bin das am abklären.

Gruss Rolf
Alles klar.
Aus dem Post des Präsi ergibt sich logischerweise, dass eine externe Anfertigung und der Vertrieb der Scheckkarte vom Verein gar nicht gewünscht werden wird.
Wie schaut es mit den Klebefolien in Postkarten Format aus?

Im Übrigen, ich hätte auch gerne eine Scheckkarte mit Logo für das jeweilige Jahr. Würde einen "Dauerauftrag" machen.
Bezahlen tue ich natürlich auch dafür. :P

Lg Oldi
Letztes Jahr hat sich jemand, ich glaube X_FISH, 10 Aufkleber im A5-Format drucken lassen und 9 davon verschenkt. Für die Druckereien macht 1 oder 10 Stück wohl wenig Unterschied. Da wäre ich gerne wieder dabei und würde sogar 3 Stück nehmen - natürlich gegen Kostenbeteiligung :D
ACHTUNG GILT NUR FÜR DIE SCHWEIZ!
(Dies weil wir nicht mehr viel haben und unsere Sponsoren fast ausschliesslich in der Schweiz sind)

Ich habe noch ein paar Karten diese können wie folgt bestellt werden:

Brief an (mit frankiertem Rückantwortcouvert)

Rolf Krebser
Paradieshofstr. 93
4054 Basel

Es hett so langs hett.

Und noch einmal: Im Normalfall werden wir diese ausschliesslich an der Siegerehrung ausgeben.

Gruss Rolf
Präsi
Hallo Rolf
Sollte es noch haben würde ich gerne 1 reservieren, Brief ginge morgen an dich raus.
Liebe Grüsse aus Basel
Wolfgang
blahwas hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 11:48 am
Letztes Jahr hat sich jemand, ich glaube X_FISH, 10 Aufkleber im A5-Format drucken lassen und 9 davon verschenkt. Für die Druckereien macht 1 oder 10 Stück wohl wenig Unterschied. Da wäre ich gerne wieder dabei und würde sogar 3 Stück nehmen - natürlich gegen Kostenbeteiligung :D
Da wäre ich mit 1 Stück auch gerne wieder mit dabei. Meines hatte ich letztes Jahr an Oldi an unserer Tour weitergegeben.
Poster ausdrucken und mit durchsichtiger Selbstklebefolie (für kleines Geld im Supermarkt) auf den Seitenkoffer oder Topcase kleben.

Selbst 10 Jahre nach dem Kauf haftet die Folie noch für eine komplette Saison ohne abzugehen. Am Ende der Saison lässt sie sich gut entfernen und die Kleberresten entferne ich mit Aceton freiem Nagellackentferner ohne den schützenden Lack zu beschädigen.

Grüessli Tramper