Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Poi Download in Zumo XT 2 importieren

Hallo
Ich möchte die Passknacker_2023_v1.gpi - Datei in mein neues XT 2 übertragen.

Funktioniert leider nicht. ich kann die GPi Datei nich öffnen zum übertragen.

Was mache ich falsch?

PS: auf dem Mac sehe ich das XT2 und kann auch die POI register öffnen.

Danke für die Hilfe
Hallo,
ich mache das so!
die *.gpi Datei runterladen auf den PC, das Garmin an den PC anschliessen und den Ordner vom XT2 öffnen.
Jetzt zu Ordner POI gehen und öffnen und die *gpi Datei da reinkopieren!
XT2 vom PC entfernen und starten!
Danach sollten die dann bei "Zieleingabe" "POIs" "Benutzer-POIs" erscheinen!
Da diese zu suchen bei den POIs umständlich ist habe ich einen neuen Kurzbefehl hinzugefügt das ich die bei der Zieleingabe gerade anklicken kann!

Gruss Andi
Ich habe heute versucht, die 2026-er GPI-Datei auf mein Zumo XT zu kopieren.
Nach dem Neustart erkennt er keine 2026er-Benutzer-Pois.
ich hatte die 2025er GPI-Datei gelöscht und danach nochmal in \Garmin\POI\ reinkopiert. Das funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? Hängt das mit dem finischen Sonderzeichen-PK-Punkt zu tun? Ist die POI-(GPI)-Datei nicht geändert?
Vielen Dank für Rückmeldungen bzw. Erfahrungen!
Grüsse WildWing
Ich habe das gleiche Problem sowohl auf meinem Garmin Zümo 390 als auch auf dem Zümo 396.
Dann habe ich versucht die GPI-Datei eines einzelnen Landes hochzuladen. Dies hat dann auf beiden Navis problemlos funktioniert.

Also habe ich vorläufig nur die Dateien der Länder, die ich dieses Jahr voraussichtlich anfahren werde, geladen.
Wenn dann das aktuelle Problem gelöst ist, habe ich die einzelnen Länderdaten schnell durch die Gesamtdatei ersetzt.

Gruss Hansruedi
Da bin ich zum Einen ja froh, dass es nicht an mir liegt. Zum Anderen, finde ich es schade, dass nicht nur ich, sondern auch andere das Problem haben. Aber der Tipp mit den Einzelländern ist sehr gut (hätte ich auch draufkommen können). Vielen Dank dafür. Ich probiers heute abend aus.
Hast Du auch Finnland probiert? ich hatte ja den Verdacht, dass es am Sonderzeichen hängt. Wenn Finnland nicht klappt wäre das eine heisse Spur!

Auf alle Fälle Danke für die Rückmeldung!
Bin etwas beruhigter, weil je älter ich werde, desto schwerer tu ich mich mit dem digitalen Zeugs.
Nein, Finnland habe ich nicht probiert. Das steht nicht auf meinem Plan für dieses Jahr!!

Gruss Hansruedi
Finnland scheint auch zu gehen. Kann es an der Grösse von ALL_Passknacker.gpi (103 MB) liegen?
Zitat:
Finnland scheint auch zu gehen. Kann es an der Grösse von ALL_Passknacker.gpi (103 MB) liegen?

Das dachte ich von Anfang an. Ich lade die Länder immer einzeln runter. Ist dann auch besser zu handeln in den Benutzer POI's. Habe 3 GPS mit den Daten gefüttert und keine Probleme gehabt.

Gruss Rolf
Hallo PK,
auf dem Garmin XT wurden die einzelnen POI Datein der Länder geladen und werden auch angezeigt in der Navi Auswahl. Die Datei "ALL_Passknacker_2026_V1.gpi" scheint zu groß zu sein oder die Anzahl der POIs sind zu viele.. Die wird im Auswahlmenü nicht angeboten oder ist Fehlerhaft.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hat es jemand bei einem Garmin XT geschafft?

Anfrage an den Ersteller der POI-Dateien.
Ist es testweise möglich eine verkleinerte POI Datei unter 100Mb zum testen zur Verfügung zu stellen durch weglassen diverser Länder. z.B. Island, Färör, Canaren, Kreta.

Die Lösung einzelner Länder ist ein Kompromiss, wünschenswert wäre nur eine POI Datei.

Gruß Wolfgang
Nachtrag zu POI Finnland. Funktioniert auf dem Garmin XT. Kann die Pässe aufrufen.

Gruß Wolfgang