Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

FAQ Teamfunktion

Es gibt eine neue Funktion welche es ermöglicht innerhalb Deines Freundeskreises ein Team zu bilden - diese Funktion ist noch im Testbetrieb.

Da wir uns aber am Anfang der Saison befinden habe ich mich entschlossen die Funktion per sofort freizuschalten. Falls Fehler oder Fragen auftauchen bitte hier im Forum kommentieren und wir schauen uns das an.

Die Funktion befindet sich im Teilnehmerbereich:
team.jpg
team.jpg (36.22 KiB) 26304 mal betrachtet
Funktionsweise:
* Jeder kann Mitglied EINES Teams sein. Der erste im Team ist der Captain - er verwaltet die Mitgliedschaften
* Wenn der Captain neue Mitglieder nominiert bekommen diese einen Code (System-EMail) - diesen schicken sie an den Captain (Ernennung bestätigen)
* Du kannst jederzeit austreten ohne dies mit den anderen abzusprechen
* Wenn der Captain austritt wird das nächste Mitglied auf der Liste automatisch Captain

F: Warum die Codes und warum muss man die EMail Adresse des Captains kennen?
A: Wir wollen nicht dass jemand euch zu Teams hinzufügt ohne euch zu fragen - so ist das sichergestellt

F: Ich finde das Mail mit dem Code nicht
A: Schaue im Spam Ordner nach (das passiert leider manchmal - darauf haben wir keinen Einfluss)

F: Warum werden Teamranglisten im Teilnehmerbereich angezeigt?
A: Der Passknacker als solcher kennt in diesem Jahr keine Teamwertungen - das mag sich mal ändern aber im Moment ist das eure private Rangliste.

F: Warum ist einer Captain und die anderen Mitglieder?
A: Einer muss das Team verwalten - der Captain ist ein Mitglied wie jedes andere hat aber die Verwaltungsfunktionen (siehe Screenshot) eingeblendet.

Viel Spass mit der neuen Funktion!

Gruss
Adi
Die Teamfunktion ist soweit getestet und funktioniert. Bereits sind zwei Teams mit insgesamt 9 Mitstreitern unterwegs ... viel Spass!

F: Wo sieht man jetzt die Teamranglisten?
A: Im Moment auf deiner Teilnehmerseite - sofern du in einem Team bist

F: Warum hat mein Team über Nacht ein Logo bekommen?
A: Der Admin freut sich dass du die neue Funktion ausprobierst. Logos werden erst später offiziell möglich aber ich konnte die beiden Logos für die ersten Teams reintricksen. Wenn sich weitere Teams bilden würd ich auch denen ein zum Teamnamen passendes Logo spendieren :)

Gruss,
Adi
No Comment!
Schau ich mir mal an sobald ich Zeit finde .. müsste gehen :) aber eben der Teufel steckt im Detail.

Hab dir ne private Mail geschrieben - schau mal obs nun geht ...

Gruss,
Adi
No Comment!
Frage: Diese Teams sprechen sich ab per Telefon, den sonst sieht das niemand??
In meinem Teilnehmerbereich kann ich nichts anklicken und sehe keine Teams.

gruss Kurt
Adi hat geschrieben:Die Teamfunktion ist soweit getestet und funktioniert. Bereits sind zwei Teams mit insgesamt 9 Mitstreitern unterwegs ... viel Spass!

F: Wo sieht man jetzt die Teamranglisten?
A: Im Moment auf deiner Teilnehmerseite - sofern du in einem Team bist

F: Warum hat mein Team über Nacht ein Logo bekommen?
A: Der Admin freut sich dass du die neue Funktion ausprobierst. Logos werden erst später offiziell möglich aber ich konnte die beiden Logos für die ersten Teams reintricksen. Wenn sich weitere Teams bilden würd ich auch denen ein zum Teamnamen passendes Logo spendieren :)

Gruss,
Adi
Hoi,

innerhalb eines Teams hast du auf deiner Teilnehmerseize eine Team interne Rangliste (siehe Screenshot oben) da das aber keine Wertungskategorie ist sieht man die Teamrabglisten nicht öffentlich.

Sinn ist mehr das Leute die oft zussammen fahren sich untereinander messen können und auch direkt sehen was ihre Freunde so machen - entstand nachdem mich einige Leute darauf angesprochen hatten die sich sowas wünschten.

Gruss,
Adi