Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Passknacker kontaktieren

Hallo
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.
Wie mache ich das wenn ich einen anderen Passknacker kontaktieren möchte der den Pass vor mir gefahren ist und ich ihn über den Strassenzustand fragen möchte.
Gibt es auf Passknacker eine Funktion einen anderen Passknacker direkt per Kurzmail kontaktieren zu können.
Mit besten Grüßen
Andy
Salü Andy

es gibt zwei Möglichkeiten PM's an andere Passknacker zu senden. Zum einen hier im Forum oben rechts, links vom Login. Da aber nicht alle Passknacker beim Lesen der Forumsbeiträge einloggen oder überhaupt ein Login für das Forum haben, wird ihnen uneingeloggt gar nicht angezeigt, dass sie angeschrieben wurden.

Die zweite (bessere) Möglichkeit besteht auf der normalen Passknacker Homepage oben links mit dem Brief Symbol. Ein Klick auf das Brief Symbol verbindet Dich mit Deiner Nachrichtenzentrale der Passknacker Page. Wenn du beim Klick noch nicht eingeloggt bist, kommt zuerst noch das Login der PK-HP. Bist du auf der HP angemeldet, wird die Anzahl der Nachrichten rechts neben dem Briefsymbol angezeigt und mit einem Klick wirst du mit Deiner Nachrichtenzentrale verbunden.

Im Nachrichtenzentrale Fenster kommt zuerst der Balken um eine neue Nachricht zu schreiben, dann zwei Reiter für den Nachrichten Eingang und Ausgang und dann die jeweilige Liste mit den Nachrichten.

Klickst du ins Feld Nachricht verfassen tut sich unten ein Menü auf, wo du den Empfänger suchen und eintragen kannst und darunter die Betreffzeile und zuletzt das das Eingabefeld für Deine Nachricht. Der Button abschicken der Nachricht kommt zuunterst.

Viel Spass beim Kontaktieren und Schreiben

Tramper
Vielen Dank für die Info`s.