Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

FAQ zum Datendownload

Hallo housi, 8-)

Das Problem ist, das ich die POI Punkte im Navi, nicht ansteuern kann, die Taste Los funktioniert nicht, und das nur bei den eigenen POI Punkten, alle anderen gehen, auch die Pässe die ich unter Favoriten gespeichert habe gehen ohne Probleme, und wenn ich die Punkte vom letzten Jahr hochlade geht es auch, das ist alles irgendwie unlogisch, ich plane meine Touren mit dem Roadbook, und suche nach jedem Pass den nächsten, so bin ich an keine Route gebunden und kann immer wieder umplanen, wen irgend etwas ist. Und bis jetzt ging das ja auch ohne Probleme, aber eben nun kann ich die POI Pässe nicht anklicken, und ohne das macht das Navi auch nicht gross sinn, ist das Problem nun klar :?: .

Viele Grüsse aus Basel Felix :D :D :D :D
aha nun ist mir Dein Problem klar kann Dir im Moment keine klare Antwort geben ..Teste das Morgen aus und melde mich dann mit dem Resultat.
Gruss Housi
Salut Felix

also alles getestet und durchgespielt...und es funktioniert.

folgendes vorgehen gewählt:

1. in meinen Dateien einen neuen Ordner (Passknacker 2015) mit all den GPX Dateien drin die ich als POI auf dem Gerät haben will
2. Gerät an PC angeschlossen
3. POI Loader gestartet
4.als Speicherort Gerät gewählt
5. zuerst alle POI vom Gerät gelöscht
6. Poi Loader neu gestartet (Speicherort wieder Gerät)
7. neue POI auf Gerät installieren gewählt
8. bei durchsuchen den vorher gemachten Ordner (Passknacker 2015) anwählen und mit weiter auf das Gerät laden
9. Gerät vom PC trennen
10.Gerät ausschalten und neu Aufstarten
et voila POIs sind drauf und lassen sich problemlos als Ziel navigieren.
hoffe habe helfen können helfen oder so.....

freundlicher Gruss aus dem Emmental
Housi
Hallo Housi,

So hab ich es gemacht, und wieder kann ich bei LOS nicht anklicken, also alles wieder runter, Erweiterungschip ins Navi, Update gemacht, mit dem gleichen Resultat, also alles wieder runter und nur einen Teil runtergeladen, vielleicht ist es ja zu gross, aber wieder das selbe resultat, kannst du mir mal deine Datei per Email senden, vielleicht geht es ja dann, und sonst muss es definitiv am Gerät liegen, hab jetzt bald wirklich alles probiert, und das kommischte ist ja, das die Pässe die ich unter Favoriten abgespeichert habe, und auch alle anderen gespeicherten Daten, wie Unterkunft, die gehen ohne Probleme, das ist Computer, das soll mal einer verstehen.

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :D :D :D :D
Hallo
Beim CSV-Download zerreißt es mir Einträge, sodass ich die Daten nur unvollständig weiter verarbeiten kann. Z.b. Nunningerberg kommt im Excel auf 2 Zeilen, auf der zweiten Zeile steht dann ";2;CHE". In einem Texteditor sehe ich auch zwei Zeilen. Stimmt der Zeilenumbruch nicht, brauche ich einen neuen Computer, oder einen Computerkurs?
Gruss
Dieter
Wieso ist das Poster eigentlich im PDF Format? Damit kann man doch absolut nichts anfangen! Bei allem Respekt aber heutzutage weiß jeder 5-jährige wie man das richtig macht ;)
zagor hat geschrieben:Wieso ist das Poster eigentlich im PDF Format? Damit kann man doch absolut nichts anfangen! Bei allem Respekt aber heutzutage weiß jeder 5-jährige wie man das richtig macht ;)
Was würdest Du denn gerne damit anfangen außer "auf dem Bildschirm anzeigen" und "ausdrucken", was einwandfrei funktioniert?
Was würden 5-jährige mit dem Poster machen?

Gruß
Dieter
PDF ist eine Textdatei, das kann man zwar einfach runterziehen aber nicht bearbeiten. Am einfachsten wäre es es als Bild darzustellen, dann kann man damit machen was man will Bild
Wenn dein sehnlichster Wunsch eine JPEG Datei ist, dann mach doch einfach einen Screen Shot et voila... :roll:
ich denke es ist wie überall im Leben " der Ton macht die richtige Musik" und Anstand und Respekt ist eine Tugend.

in dem Sinne hatte ich das Glück das als 5 Jähriger grösstenteils Erzieherisch schon intus zu haben.

on Respect
Housi