Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Ich wünsch mir was ...

Ich wünsche mir: :P
Das bei der eingabe nächster Pass :shock: , zusätzlich :arrow: zur möglichkeit, den Namen einzugeben :roll: , auch die Karte von den Pässen in der nähe erscheint :P , und ich dann durch klicken auf den Pass ;) , schon den nächsten habe :idea: , so kommt es nicht dazu :cry: , das ich einen Pass mit gleichem :? oder ähnlichem Namen ;) in einer anderen Gegend erwische :x , und auch die suche nach den kommischen Buchstaben :?: èéàïêøåæ :?: oder Zeichen erübrigt sich :oops: , und meistens sind ja die nächsten Pässe 8-) die man fährt, sowieso in der nähe :idea: , auch das ich einen vergesse :evil: , reduziert sich so :roll: .

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :D :D :D :D


Adi -> Diese Funktion wurde 2013 eigentlich eingeführt wenn du die Tourplanung meinst - oder wo meinst du das?
Hallo Adi,

wäre es ohne großen Aufwand möglich, auf der Pässeliste-Seite einer Region oder eines Landes (paesse_auswahl.php) die jeweilige Kategorie der Pässe in einer zusätzlichen Spalte aufzuführen? Dies würde die Planung der Ziele und Touren ungemein erleichtern.

Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Hallo Thomas

ich verstehe nicht ganz was du mit 'jeweilige Kategorie' genau meinst. Kannst du das genauer ausdrücken.

Besten Dank
Rolf
Hallo Rolf,

damit meine ich die Kategorien "Sport" / "Touring" oder "Enduro".
Seitenwagentreiber hat geschrieben:Hallo Thomas

ich verstehe nicht ganz was du mit 'jeweilige Kategorie' genau meinst. Kannst du das genauer ausdrücken.

Besten Dank
Rolf
Hallo Thomas

das geht ganz einfach, du lädst die Pässe über Download als CSV (Excel-Datei) runter und schon hast du die gewünschten Daten.

Gruss Rolf
Hallo Rolf,

daran habe ich nicht gedacht, vielen Dank für den Hinweis. Ich hab´s soeben ausprobiert - perfekt, ist genau das, was ich gesucht habe!
Damit es nicht in Vergessenheit gerät (bei mir):
Wenn jemand einen Kommentar zu einem Bild abgibt, wäre es prima, wenn der entsprechende Benutzer eine Meldung erhält.

Gruss
Volker
... neben den schon existierenden Ranglisten fände ich eine Liste für Newcomer interessant. So hätte man nicht nur einen allgemeinen und einen Überblick nach Geschlechtern verteilt sondern man könnte auch sehen wie gut sich die Leute schlagen die das erste mal dabei sind. Gleichzeitig würde man auch erkennen wie viele Personen sich dieses Jahr das erste mal am Spiel beteiligen.


Adi -> Diese Funktion wurde auf die Liste gesetzt und vermutlich 2016 drin sein