Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Pyrenäen?

Ich hatte heute bei meiner Vorstellung, die Frage aufgeworfen, ob die Pyrenäen hier bei Passknacker.com keine Rolle spielen und oder kein Interesse, ob deren große Entfernung, besteht. Meine Nachfrage hat einen triftigen Grund, da mich meine Pläne im Sommer 2014 für 2 1/2 Wochen mit samt meiner Mopete dorthin verschlagen werden. Bekanntlich gibt es ja viele schöne und vorallem nicht so überlaufene Pässe, auch kann man völlig legal weit mehr Schotterpässe dort befahren, als in den Alpen! Ich hoffe, meine An- bzw. Nachfrage stösst auf ein größeres Echo.
Vielen Dank und viele Grüße ralph-quijote :D :) ;)
Hallo Ralph

Nun die Passknacker-Datei wird von uns als Hobby betrieben und so ist es halt, dass wir nicht alles auf einmal machen können. Die Pyrenäen sind auf unserem Notizblock, aber sie werden mit Sicherheit noch nicht 2014 erfasst sein. Denn das Grundprinzip ist, dass wir die Region als komplettes erfassen und das wir die Pässe mindestens mehrheitlich, wenn nicht sogar alle zuerst selber erfahren haben.

Mit dem Fahren ist es dann aber nicht getan, die ganzen Koordinaten in den PC hauen kostet mehr Zeit als das Fahren!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass beim Knacken.

Gruss aus Basel
Rolf
Hallo Ralph,

das Interesse an den Pyrenäen ist vorhanden und wir sind auch schon fleißig dabei, Informationen über die Pässe dort zu sammeln.
Über Informationen, Beschreibungen (Support/Pässe vorschlagen) und gespendete "Passbilder" (Support/Bilder spenden) freuen wir uns immer.

Gruß
Dieter
Danke für eure Antworten, und klar kann ich das verstehen, das soetwas unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Für mich persönlich natürlich schade, dass das wohl mit meinem Urlaub und den Pässen dann nicht hier in der Wertung einfließen wird, aber wenn wirklich Interesse besteht werde ich euch gerne Fotos von den Pässen zukommen lassen.
Dennoch finde ich Passknacker wirklich toll und möchte euch ein Dank und Lob für eure Arbeit aussprechen!
In diesem Sinne,
Gruß Ralph aus Berlin 8-)