Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

XXX-Pässe nicht mehr zu finden

Liebe Admins

Schotterpässe (xxx) werden auf den Übersichten der Länder nicht mehr angezeigt (kein X mit Enduro). Ist das gewollt?

Danke und Gruss

Uwe
Hallo Uwe,

ich habe versucht rauszufinden, was genau Du meinst.Bei mir ist alles noch so wie früher.

Bei "Tourenplanung-Tour auf Karte zusammenstellen" sehe ich
- Fähnchen für Tourenfahrer,
- Enduro-Icon für Enduro
- X-Kennzeichen für XXX-Pässe

Bei "Download-Länderwertung" sind die XXX-Pässe eh nicht dabei.

Bei "Download-Geografisch" kannst Du wählen, ob mit oder ohne XXX und das funktioniert.
Das einzige was auffällig ist, ist dass die XXX-Punkte auch mit Fähnchen und nicht mit X gekennzeichnet werden, aber ich glaube das war schon immer so.

Wobei ich das zuletzt auch gern gehabt hätte.
Genauso mit dem Lebenswerk-GPX-Download: Hier plane ich gerade meine roten Fähnchen in Frankreich zu verringern.
Da ich auch schon mal an einem XXX-Pass gescheitert bin, dachte ich es wäre hilfreich in Basecamp beim Planen zu sehen, welcher ein XXX und welcher ein "normaler" PK ist.
Das mache ich dann über einen "Frankreich-Download-nur-XXX" und eine "Suchen-Ersetzen"-Befehl in einem Text-Editor von "Flag red" in irgend ein anderes Symbol (z.B. "Flag Blue") und danach hochladen in Basecamp.
Dann sind die XXX-Pässe in Frankreich blau.



Beschreibt mein Text Dein Problem, oder ist es noch etwas anderes?
Salut Wild WIng

Bei mir sind in der Tourenplanung die Passfähnchen eben blau und nicht mehr rot. Lediglich im Lebenswerk ist noch alles so wie "früher": Also Rot = ungefahren, Grün = Gefahren und die Schotterpässe mit einem X.
Weiter habe ich festgestellt, dass in Tourenplanung "aktuell" die Schotterpässe tatsächlich nicht enthalten sind. (Überprüft mit Passo di Fraele).
Nach Eingabe des ersten gefahrenen Passes wird alles korrekt angezeigt.
Hallo Uwe,
übigens scarlet_begonias ist echt ein super Name!!!

Zurück zum Thema:
Da bin ich aber froh!
Ich wolllte gerade Screenshots machen, wie das bei mir aussieht. Ich hatte wirklich nicht verstanden (Alle Fähnchen blau????), was bei Dir nicht klappt.
Wobei das mit dem Enduro- und oder X-Kennzeichen bei den Gpx-Downloads (Aktuelle Karte und/oder Lebenswerk) wäre schon toll.

Ade und gsund!!!
... und vor allem oben bleiben!
@WildWing: übrigens musst du das Suchen/Ersetzen nicht in einem Texteditor machen. Das geht auch in BaseCamp.
Die heruntergeladene XXX Datei in eine eigene Liste importieren, Liste aktivieren, alle Pässe markieren, dann Infos abrufen und Marker ändern.
Je nach Anzahl geht es in einem Texteditor aber u.U. schneller ;-)
Super!!

Probier ich gleich mal demnächst aus!