Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Mein "Lebenswerk" Pässe verschwinden?

Strassuhäx hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 6:09 pm
trotzdem finde ich es schade das sie auf der Lebenswerkkarte fehlen! :roll:
Bedaure ich auch sehr, da ich mit BaseCamp den Passknacker verwalte, gibt es zu jedem Jahr eigene Ordner mit verschieden Listen. Im Ordner Lebenswerk erstelle ich für jedes Jahr einen eigenen Ordner. Am Ende der Saison importiere ich die Downloaddateien Passknacker Punkte und gefahrene Pässe von der PK-HomePage in eine Liste im Jahrgangs-Ordner. Klicke ich auf den entsprechenden Jahrgangs-Ordner werden die roten und grünen Marker des Jahrgangs auf der Karte angezeigt.

Was jetzt noch fehlt ist die eigene (korrekte) Liste des eigenen Passknacker Lebenswerk. Die ist gar nicht so schnell zu erstellen, denn importiert man die verschieden Jahrgangs Listen in eine einzige Lebenswerk Liste, gibt es "ungültige" Mehrfacheinträge die man händisch einzeln aus der Liste löschen muss. Jede Namensänderungen eines Passes erzeugt zwei oder vier Einträge. Je einen mit dem alten und mit dem neuen Namen. Es bleibt bei einem falschen Eintrag (roter Marker) wenn man diesen Pass noch nie befahren hat. Einen weiteren falschen Eintrag in der Liste entsteht bei den grünen Markern (freigeschaltete Nachweise), wenn man den selben Pass zweimal mit unterschiedlichen Namen (alter und neuer) geknackt hat. In diesem Fall muss der nicht mehr gültige Passnameneintrag mit dem grünen Marker aus dieser Liste gelöscht werden.

Wer jetzt auf die Liste Passknacker Lebenswerk klickt, bekommt auf der Karte die roten Marker der noch nicht geknackten Punkten und die grünen Marker mit den geknackten Pässen angezeigt. Die Passknacker Lebenswerk Liste enthält auch die auf der PK-HomePage gelöschten Punkte.

Die Passknacker Lebenswerk Liste ist auch bei der Tourenplanung nützlich, denn die grünen Marker zeigen in der Tourenplanung Liste die bereits geknackten Punkte im Kartenausschnitt der geplanten Tour an.

BaseCamp eignet sich verlässlich um die Passknacker Aktivitäten real zu dokumentieren und ergänzt als Informationsquelle das jährliche Roadbook.

Grüessli Tramper
@Tramper
...dies war mein letzter Eintrag!
@all
Vielen Dank für all die Ausführungen, was aber nicht meinem Ziel dient! :roll:

Warte mal geduldig ab, ob sich noch ein PK-IT Spezialist damit befasst! :roll:

Alle Fotos und Filme mit GPS Daten sind auf den Mac`s gesichert und ersichtilich,
trotzdem finde ich es schade das sie auf der Lebenswerkkarte fehlen! :roll:

Liäbä Grüäss Strassuhäx


Vielen lieben Dank, aber einen BaseCamp Kurs benötige ich nicht, da ich das Programm
bestens beherrsche!
Es wäre schön wenn auch die gelöschten Pässe welche man geknackt hat, weiterhin
auf der Lebenswerkkarte ersichtlich wären!
Guten Abend :)

Ich habe das nun mal technisch gelöst. Pässe die einmal geknackt wurden, bleiben in der Lebenswerk-Karte auch dann ersichtlich, wenn sie von uns deaktiviert wurden.
Für Passknacker die den Pass noch nicht erfahren haben, ist er unsichtbar.


Viele Grüsse
Volker
Superb! 1000 Dank :)
schnoog hat geschrieben:
So Mär 07, 2021 10:01 pm
Guten Abend :)

Ich habe das nun mal technisch gelöst. Pässe die einmal geknackt wurden, bleiben in der Lebenswerk-Karte auch dann ersichtlich, wenn sie von uns deaktiviert wurden.
Für Passknacker die den Pass noch nicht erfahren haben, ist er unsichtbar.


Viele Grüsse
Volker
Hallo Volker,

genau dich meinte ich mit PK-IT Profi!! 8-)

Vielen Dank, so ist die Lebenswerkkarte genial!! :!: :!:

Liäbä Grüäss Strassuhäx