Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Wer hätte Interesse, mal mit Anderen Pässe knacken zu gehen?

Verabrede dich mit anderen um eine Tour zu planen oder zu fahren
Hallo Agnes & Marco
oder Queen & Butler :D

Ich halte es auch in etwa so mit den Tageskilometer und Kurz-Pause beim Tanken.

Da ich einen Montag-Freitag Job habe, kann ich meist nur an den Wochenenden auf längere Türli.
Aber ich habe hie und da Überzeit die ich unter der Woche tageweise beziehen kann.

Es wäre super, mal mit euch zusammen Pässe knacken zu gehen.
Am 25./26. geht es aber leider wegen Arbeit definitiv nicht.
Aber vielleicht ein andermal. :-)

Ich wünsch euch eine schöne Zeit im Schwarzwald! Gute Fahrt!

Grüessli
suzie (gebürtige Alpnacherin!!!) :-)
Hallo zusammen
Wie habe ich mich gefreut als ich das gelesen habe. Auch ich fahre erst seit 2 Jahren Motorrad und bin eher gemütlich unterwegs. Ich wohne in Sarnen, also nicht weit von Emmen. Hättest du Lust gemeinsam Pässe zu knacken?
Gerne auch grössere Touren :-)
Ich würde mich freuen, von dir euch zu lesen damit wir vielleicht gemeinsam in die Saison starten können .
Liebe Grüsse
Gabriela
Suzie hat geschrieben:
So Mär 03, 2019 12:27 pm
Salü zämä

Es gibt ja jetzt diesen Bereich hier, wo man sich zum gemeinsamen Pässe-Knacken verabreden kann.

Wer von euch hätte grundsätzlich Interesse / Spass daran, mal mit jemand anderem zusammen Pässe knacken zu gehen?
Vielleicht könnten sich all diese mal unten kurz vorstellen, vorallem auch bezüglich Fahr-Tempo, etc.

Grüessli
suzie

Hallo Suzie dieses Bild ist so wie ich das sehe am Steinenberg bei Dürrenäsch, ist eigentlich schade das man von Dir nichts mehr hört.
Wenn starten wir Mo oder Di eine Runde ab Alpnach Dorf!
Hallo beinand,
ich bin Horst, werde dieses Jahr 70 und bin begeisterter Passknacker. Bin seit 2016 dabei und habe bist jetzt unter meinen Namen " der Schanzer " über 1100 Pässe geknackt.
Meistens war ich alleine unterwegs und habe mit meiner V-Strom 1000, 2014 neu gekauft, bis jetzt 90Tkm gefahren.
Mein Fahrstiel ist flott aber nicht risikoreich. Für Übernachtungen werden Gasthöfe / Hotels ausgesucht.
Für dieses Jahr habe ich mir schon 10 Touren, zwischen 3 und 7 Tage ausgearbeitet und werde im April anfangen diese abzufahren. Jetzt suche ich einen Partner aus den Bereich Ingolstadt mit Umkreis 100km der dieses Hobby auch fröhnt.
Vieleicht findet sich jemand der sich hierdurch angesprochen fühlt.

Die Linke zum Gruß
und immer 10 cm³ Gummi unter den Reifen

der Schanzer
Horst
So ferne die politische Lage ruhig (einigermaßen ruhig) bleibt, überlege ich mir, nach der Air Defender Übung, also nach dem 24.06.2023 nach Norwegen und Schweden zu starten und dort die Länderwertungen zu fahren. Dzt bin ich Solo. Was mir nichts ausmacht, aber wenn wer mitfährt, dann passt es auch.
Die Strecke wird halt von Österreich aus ca. 15tkm betragen.
Vorgesehen hätte ich ca. 30 Tage.
Also ca. 500 km Tagesstrecke, je nach dem. Von mir aus können es auch ein paar Tage mehr oder weniger werden.

Gehe davon aus, dass sich niemand findet.
Aber einen Versuch ist es ja allemal wert. :)