Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Cuolm Sura

Berichte von euren Reisen und Abenteuer beim Pässe knacken
Wollte die Strecke bis zur Cuolm Sura befahren , wie sie in der Motofun.ch beschrieben ist. :)

Mit dieser Abweichung .
Nicht nach Morissen ,Bündner Riggi, abbiegen , wie im Bericht beschrieben , sondern nach Surcuolm ( über Plitsches , Dalveun, Cuolm Sut )

und dann zur Oberalpstrasse (19) , so wollte ich fahren, geht es ?


Kann man den Kistenpass anfahren ?


gruß Bergschleicher
Gute Frage

Ich bin diesen Punkt zwar erst im August gefahren, kann dir deine Fragen aber trotzdem nicht beantworten.
Leider ....
Hallo Bergschleicher,
ja das sollte gehen. Bin ich vor 3 Jahren auch gefahren und war niergends ein Fahrverbot.

Gruss
Asco
War dort im Juni 2022 , keiner der Motorradfahrer ist weiter als bis zum Gasthaus gefahren. :cry:

Dachte mal versuchst Du es. :roll:

Die Strasse geht weiter hinauf, endet am höchsten Punkt . Eigentlich müsste da das Paßschild stehen. :mrgreen:

Man kann weiterfahren, eher aber ein guter Radweg, aber fest.. Würde es (aus meiner Sicht) nur erfahrenen Biker empfehlen. ;) , für eine Gruppenausfahrt , würde ich es nicht empfehlen (max 3 biker )

Ohne Navi hätte ich bei den vielen " geheim " Strassen nicht wieder herrausgefunden . Kann man als Rundreise oder als Tagestour planen , auf jeden fall würde ich FLOND als Ziel angeben.

Gruß Bergschleicher

Dateianhänge

Gut, als Gruppentour würde ich das auch nicht empfehlen.
Aber ich bin da auch schon rüber und sehe das jetzt nicht so problematisch.
Zumindest bei schönem Wetter ....
Hallo Bergschleicher,
ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Habe unten ein Bild angefügt, so wie ich das gefahren bin. Habe das rot markiert. Das müsste so sein, wenn du nicht zur Bündner Rigi willst. oder du kannst auch Richtung Luven fahren. Meine Frau hat das auch gut gemeistert.
Das ist gut zu fahren, aber für eine Gruppe sicher ungeeignet.

Gruss Ueli

Dateianhänge

Danke, ob ich es so gefahren bin, weis ich jetzt nicht. Bin aber vielen Wanderfreunden begegnet, die sich echt wunderten, wie ich mit meinem Bike da so rumkurve.
Denke mal, man müsste die Tour mehrfach fahren umd sie richtig zu genießen. Das Foto habe ich irgendwo in dieser Gegend aufgenommen.

Bin ja 2027 wieder in dieser Gegend.

Gruß Bergschleicher
Tour 5.5.JPG
Tour 5.5.JPG (136.65 KiB) 4953 mal betrachtet
Hallo Heinz Drache (Bergschleicher),

machst du beim PK Wettbewerb nicht mit?
Deine Nr. D MOL RT 27 finde ich nicht?
Oder bist du nur im Forum?

DLZG Häx