von
Wombat » Fr Mär 14, 2014 7:33 pm
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Glückwünsche. Die 11 Tage auf Korsika hatten fast alles, was man sich vorstellen kann. Schnelle Kurven, langsame Kurven, breite Strassen, schmale Strassen, Schotterwege, gigantische Pfützen (in die ein Keinwagen passen würde). Und das Ganze bei Sonnenschein, Regen, Nebel, Hagel und Schneefall. Und vor allem: sehr viel Spass!
Ich kannte die Insel zwar schon relativ gut, aber es waren einige neue und teilweise sehr schöne Strecken dabei. Leider waren viele Schotterpisten in den Bergen wegen des Schnees noch nicht befahrbar. März ist für Korsika eigentlich noch zu früh, wenn man alles fahren will. Ich hatte Glück, alle 158 Punkte anfahren zu können. Mehr wäre auch seitens Hardware nicht drin gewesen. Der Hinterreifen, den ich mir vor einer Woche in Ajaccio besorgt hatte, ist schon wieder blank. Aber Esatz ist bereits bestellt.
Vielen Dank an das Passknacker-Team für die Organisation und die Bereitstellung der GPS-Daten.
Ob das schon alles war in diesem Jahr werden wir sehen. Meinen Hintern zieht es jedenfalls im Moment mehr zum bequemen Bürostuhl als zur harten KTM-Sitzbank.
Viele Grüsse
Manfred