Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Hirtzelach, Col du

Hirtzelach_1.jpg
Hirtzelach_1.jpg (199.78 KiB) 2970 mal betrachtet
Hirtzelach_2.jpg
Hirtzelach_2.jpg (176.15 KiB) 2970 mal betrachtet
Der Pass ist aus beiden Richtungen nicht mehr legal an fahrbar.
Hallo Ralf

dies wurde bereits am 16. Juni im Forum gepostet und auch mitgeteilt, dass

a) Foto gültig ist beim Fahrverbot

und

b) Der Punkt 2020 nicht mehr in der Pässedatei sein wird.

Es lohnt sich alle Forumsnachrichten zu lesen, damit man unliebsamen Überraschungen vorbeugt.

Gruss Rolf
Hallo Rolf,

ich schau mir die Pässe an aber ich suche nicht jedesmal im Forum.
Wäre es möglich, bei solchen Fällen, ein Hinweis auf der Seite des Passes zu hinterlegen?
Ich glaube nicht das jeder das gesamte Forum durchsucht während er eine Tour plant.
Gruß Ralf
Hallo Ralf

es gibt 2 Gründe warum dies im Forum geschieht.

1. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass das Forum eher angeschaut wird als die Pässe selber während der Saison. Viele laden sich alle Pässe auf das Navi und dann wird gar nicht mehr in die Pässe Datei geschaut.

2. Es gibt viele Gründe warum ein Pass nicht mehr der Dateibeschrieb entspricht. z.B. Zeitweise Sperrung wegen Steinschlag. Sperrung wegen Renovation der Strasse, gerade in Deutschland wird dann meist die ganze Strecke gesperrt. Und dann gibt es natürlich solche wie den Hirtzelach mit Fahrverbot. Was schreibt man jetzt ins Forum, was in die Pässe Datei? Es ist einfacher alles an einem Ort (Forum) mit zu teilen, als ein Teil im Forum und ein Teil in der Pässe Datei. Jeder Forum Eintrag wird auf der Startseite angezeigt! Man könnte jetzt noch an beiden Orten einen Vermerk machen. Aber ehrlich von doppelter Arbeit halte ich nicht viel. Da bin ich lieber mit dem Motorrad unterwegs :D

Du siehst es gibt nie eine 100% richtige Lösung.

Und schlussendlich bleibt es eine Schnitzeljagd und jeder darf seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gruss Rolf